Crosshelm+Brille Empfehlung für Brillenträger?

2 Antworten

Du müsstest mit deiner Brille ausprobieren, mit welchen Crossbrillen sie kompatibel ist.

Es ist das gleiche Problem wie mit Skibrillen, deren Eignung auch stark von der getragenen Brille und von deren Position im Gesicht des Trägers abhängig ist - weil das so individuell verschieden ist, ist es schwierig, eine Empfehlung zu geben. Deswegen ist das Beste, die Kombination aus Helm, Crossbrille und deiner Brille im Laden zu testen. Es gibt leider auch Brillen, mit denen nichts brauchbares zu erreichen ist; falls deine insgesamt sehr groß oder breit ist, wird es sicher sehr schwierig, die für den Zweck zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt MX-Brillen, die auch für Brillenträger geeignet sind, die haben den Zusatz OTG (over the glass).

Als Brillenträger solltest du ein Brillengestell haben was nicht so ausladend ist mit eher runden Gläsern.