Findet ihr Auto leasing besser oder finanzieren?

9 Antworten

Nur kaufen was man sich leisten kann. Es kann immer irgendwas passieren und du bekommst dann probleme.

Kommt drauf an, wie oft und wie flexibel du das Auto brauchst.

Außerdem bei Kratzer oder sonstige Macken, mögen dir vielleicht nichts ausmachen, aber bei der Rückgabe wird's problematisch.

Daher eher Gebrauchtkauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Garnichts. Kauf dir eine Gurke die du dir leisten kannst. Schulden sind nie gut auch wenn Easykredit sich easy anhört. Erfunden hat das aber der Kreditgeber, aus welchem Grund wohl..

Nie wieder Leasing!

Die Einnahmen verändern sich und du kommst aus dem vertag nicht raus und kannst die Karre nicht vorzeitig loswerden!

Hat mich ein Jahr massiv in Schulden gebracht

lesterb42  13.10.2022, 22:00
Die Einnahmen verändern sich

Mit so etwas muss man rechnen.

Repwf  13.10.2022, 22:14
@lesterb42

Ja, aber drei Jahre sind lang - und der Unfall war nicht geplant

lesterb42  14.10.2022, 10:42
@Repwf

Irgend etwas Unvorhergesehenes passiert immer. Mit einem gekauften Fahrzeug bist du an der Stelle dann doch flexibler.

Leasing ist kalkulierbarer. Bei der Finanzierung trägst du das Restwertrisiko und hast zusätzlich die Finanzierungskosten.