Findet ihr auch, dass nur noch Schrott im Fernsehen läuft?

27 Antworten

Private Fernsehsender schau ich allein schon wegen den Werbeunterbrechungen gar nicht mehr. Hab früher als Kind auch viel "Schrott" wie die Gummibärenbande, Goofy & Max und solche Sachen geschaut. Serien guck ich eig nur noch über Streaming Anbieter wie Netflix und Amazon Prime, da kann ich mir meinen "Schrott" wenigstens noch aussuchen. Ab und zu kommt ma ne gute Doku auf den Öffentlich-Rechtlichen, aber selbst die kann man sich später in deren Mediathek anschauen. Im Abendprogram von ARD und ZDF laufen fast nur noch Krimis oder Romanzen, ab und zu ma ein Film aus Hollywood, der schon gefühlte hundert Jahre alt ist. Wer sich für Kultur interessiert schaltet zu Arte oder 3sat oder ZDF Kultur, das sind noch sinnvolle Sender in meinen Augen und das sag ich als Kulturbanause. Einsfestival, ZDF Neo sind auch noch ganz erträglich. Wenn ich ma Nachrichten schaue dann auf ARD oder ZDF obwohl die mittlerweile zum Teil auch zu "reißerisch" berichten.

Prognose: Das klassische Fernsehen was ich noch aus den 90ern und frühen 2000ern kenne wird es in 25 Jahren nicht mehr geben.

MippelMeppel  11.02.2020, 14:52

Warum waren Gummibärenbande und Goofy&Max schrott? Hast mal Spongebob Schwammkopf oder die Brotpiloten gesehen? Das ist Schrott.

Parhalia2  11.02.2020, 15:07
@MippelMeppel

Jaaa genau , da war auch die Gummibärenbande noch . Arielle , Aladdin , Pinky&Brain , der rosarote Panther ... Goofy&Max fand ich indes selbst aber auch nicht so ansprechend als "Standalone" .

Simon1953  11.02.2020, 15:12
@MippelMeppel

Zuviel Fernseh gucken für Kinder ist eh Mist. Mein Vater hat diese Sendungen als Schrott bezeichnet.

Brotpiloten kenne ich nicht. Spangebob Schwammkopf ist meiner Meinung nach keine Kindersendung sondern was für ältere Teenies und junge Leute in den 20ern. Gibt auch noch gute Kindersendungen wie Bibi und Tina, Yakari, Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus.

Alexer94  25.06.2023, 22:30
@Simon1953

Spongebob ist eher für junge Teenies.

Nils Holgersson, Alfred Quack, Wickie, da erinner ich mich gerne dran.

Colombo läuft noch in der 100. Wiederholung und wird nie schlecht. Ja, sonst läuft leider nur viel Schrott. Es stimmt wirklich. ich schaue alles über Rechtsmedizin, aber für Kinder ist das Nichts. das gebe ich zu. Tierfilme laufen immer viele und gute. Die meisten kenne ich auch schon. gestern bei günther jauch bei der haifrage hätte ich wieder keinen joker gebraucht. wäre die sendung nur aus tierfragen, bekäme ich immer die million...mein hobby schon immer.

Hallo JaanGF!

Wenn man Sender wie RTL oder FOX schaut hat man tatsächlich viel Schrott und das Niveau der Bildzeitung. Da wird extra Müll in Räume gebracht um eine Messi-Sendung zu drehen und ein Bauer sucht vielleicht eine Frau der vorher nie einen Bauernhof gesehen hat

Aber es gibt hochwertige Sendungen - und Sender

Beispiel ZDF - Doku

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku

Der PC hat die Handzeichnung gekillt. Feuersteins, Jetsons, Yogi Bär, Pinky&Brain, Ghostbusters, Chip&Chap, Gummibärenbande, Lucky Luke, Silverhawks, Peanuts, Captain Future, Tim und Struppi, Darkwing Duck, ... hab die meisten Folgen zum Glück auf meiner Media-Festplatte... und lass die immer meine Nichte schauen, wenn sie bei mir ist... findet sie auch besser als diese neuen halb3D irgendwas Serien.

Alexer94  25.06.2023, 22:27

Oha, Pinky&Brain fand ich schon als Kind seltsam :)

Der Kika hat doch selber zugegeben, dass, nach Kritik vom Erfinder der "Maus", leider mehr auf Quantität statt Qualität geachtet wird.

Schöne Dokus (Es war einmal das Leben, Wissen macht Ah! , Löwenzahn) oder gezeichnete und "ruhig" geschnittene Serien (Nils Holgersson, Heidi) werden nicht mehr gesendet.

Als 90er Kind mit Nachwuchs keine gute Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung