Findet ihr auch, dass das alles super ist, außer dem mit dem Satz bzgl. Sexualität?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Meinung 100%
Ja 0%
httpjamie  25.09.2023, 13:25

Könntest du ein wenig mehr Kontext bitte geben

befreiungskampf
Fragesteller

Das Foto ist jetzt da. Sorry. Ach nee. Die müssen das Foto noch prüfen, bevor die den Vorschlag annehmen. Mann!!

3 Antworten

Andere Meinung

Grundsätzlich herrscht Religionsfreiheit. Jeder darf glauben und jeder, der diesen Text super findet und danach leben möchte, kann das auch gerne tun.

Es ist allerdings keine allgemeingültige Gegebenheit für jeden und man muss auch respektieren, wenn andere Menschen eben nicht so leben wollen - dennoch verdienen sie den gleichen Respekt und das Recht darauf, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten.

Ich persönlich sehe da verschiedene Punkte anders bspw. "verbindlichen Ehe von Mann und Frau." 1. Nicht jeder muss heiraten. Man kann auch unverheiratet zusammen leben. 2. Das funktioniert auch in der Konstellation Mann-Mann, Frau-Frau sehr gut. 3. Es gibt auch offene Beziehungskonzepte in denen Sexualität auch außerhalb dieser Beziehung stattfindet.

Ich verstehe Sexualität auch nicht als "Gabe", die zwingend geteilt oder irgendwem gegeben werden muss. Jeder kann selbst über seine Sexualität entscheiden, was auch einschließt, dass jeder sich dazu entscheiden kann, keinen Sex haben zu wollen. Das ist dann auch völlig legitim und hat nichts mit Missgunst oder Egoismus zu tun. Es ist einfach die Ausübung der sexuellen Selbstbestimmung, die jedem zusteht.

Andere Meinung

Jeder so wie er will, das mit Sexualität trifft auch nicht mehr zu, der Papst sagte: auch Schwule und Lesben sind Kinder Gottes. Kind Gottes wird man durch Taten und nicht durch Sexualität.

Gegen Schwule und Lesben zu hetzen ist übrigens gegen den christlichen Glauben denn dadurch wird der Grundsatz "Liebe deinen Nächsten" verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Finde es lächerlich dass du dich unnötig aufregst nur weil man 2 mal sexualität in den satz reingepackt hat.

Es ist nur ein unnötiges religiöses gelaber mit dem satz sexualität mehr nicht.