Findet ihr auch das Mats Hummels in seiner aktuellen Form für die Nationalmannschaft nominiert werden sollte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mats Hummels ist und war der beste Deutsche Verteidiger in diesem und im letzten Jahrzehnt.
Er weiß wie er mit den anderen 2 gesetzten IV‘s zu spielen hat weil er das jede Woche tut und verletzt sich nicht oft.

Lieber einen Mats Hummels als einen Bella Kotchap der total verunsichert ist durch die Performance in der Liga und am Ende nur auf der Bank sitzt.

Alter sollte auch keine Ausrede sein denn selbst Brasilien, Frankreich und Argentinien setzen auf etwas ältere, erfahrene Innenverteidiger.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
iiarurel818  30.05.2023, 14:28

Und ein Bella Kotchap/Thiaw sind nicht die Zukunft für die Natio sondern ein Schlotterbeck, der durch einen Defensiv starken Mats Hummels auch seine Stärke als IV am Ball ausspielen kannY

Banbigaiming
Fragesteller

Ich stimme dir sowas von zu. Den Bella Kotchap zu nominieren war echt lost von Flick. Hummels ist aktuell der beste deutsche Verteidiger den wir haben.

iiarurel818  30.05.2023, 15:36
@Banbigaiming

Finde Thiaw/Bella Kotchap an sich echt nicht schlecht aber jetzt noch 4-5 Jahre zu warten und ihnen 90 Minuten Pro Spiel zu geben lohnt sich einfach nicht weil dann andere wichtige Spieler zu alt sind.
Jetzt nochmal für die EM Hummels nominieren, danach einen von den beiden jüngeren damit sie erfahrungen sammeln.

Ja

Ich kenne seit Jahren und zur Zeit keinen besseren Deutschen Innenverteidiger. Mit Mats wären wir bei der WM nicht so früh nach Hause gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Banbigaiming
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung.

Nein

Für die Nationalmannschaft hat er zu viel Unfug veranstaltet.

Gegen Ungarn gepennt, gegen Frankreich ins eigene Netz getroffen und gegen Polen hat er Boateng alle Arbeit gegen Lewandowski überlassen.

Dahmen  30.05.2023, 19:50

Soll ich dir mal aufzählen was Süle und Schlotterbeck für Mist gebaut haben in ihrer kurzen Zeit in der Nationalmannschaft.

rallerapper799  31.05.2023, 04:17
@Dahmen

Brauchst du nicht. Ich vertraue dem gesamten Chaotenhaufen unserer Mannschaft seit 2016 nicht mehr. Alles mögliche geht dort schief.

Ja

Ich denke zwar, dass Hummels seinen Zenit überschritten hat, auch von der Geschwindigkeit. Allerdings ist er diese Saison besser gewesen als Süle und Schlotterbeck, auch schon vor der WM. Nur Ginter und Rüdiger könnte man von der Leistung vor Hummels sehen bzw. stellen. Dass Flick Hummels für die WM nicht nominiert hat, war seine schlechteste Idee. Jetzt wird Flick ihn aber nicht mehr nominieren.

Dahmen  30.05.2023, 19:41

Bin ich eigentlich bei dir. Ist aber Schade. 😤

Nein

Das Problem der Nationalmannschaft ist und war nie der Mangel an individueller Qualität.

Daher solche Debatten nun ein nahezu 35 Jährigen nochmal zurück zuholen wenig hilfreich.