Findet ihr auch, dass diese Denkweise altmodisch ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde das sehr altmodisch. Frauen haben zwar biologisch im Durchschnitt weniger Muskelmasse als Männer, aber sie können doch trotzdem Wrestling und andere Sportarten treiben. Frauen müssen nicht "beschützt" werden und dürfen selbst entscheiden, welchen Sport sie machen.

Wenn ein Mann einer Frau eine Entscheidung wegnimmt, ist das sexistisch (andersrum übrigens genauso, aber in diesem Beispiel geht es ja darum, Frauen nicht zu erlauben, einen Sport zu machen, selbst wenn sie wollen).

hakiwanki
Fragesteller

eben das finde ich auch .

Altmodisch ist eher dass Denkmuster, irgend eine Aussage des Erscheinungsbild zu ordnen zu wollen.

🤷‍♂️

Altmodisch ist auch der Glaube, es bräuchte für jedes Geschlecht sein eigenes WC.

hakiwanki
Fragesteller

deswegen finde ich die unisex wc am besten

Naja, nicht alle Männer und Frauen sind gleich. Es gibt auch unabhängige, starke Frauen die keine Hilfe brauchen. Hingegen gibt es Männer, die unbedingt Unterstützung von einer Frau brauchen. Deswegen ist deine Denkweise altmodisch, oder anders gesagt, sehr ungenau.

hakiwanki
Fragesteller

genau das sage ich auch das gildet für alles auch für sport und besonders für harte sportarten

verreisterNutzer  01.04.2020, 19:01

Eine Sache, für die ich die Frauen ganz doll respektiere: Die Geburten. Es ist unglaublich schmerzhaft, was Männer sich nur schwer vorstellen können.

Ja das ist sehr Altmodisch da ich genauso viele empfondliche Jungs wie unglaublcih Starke Mädels kenne. Das ganze ist eher abhängig vom umfeld und wie man Großgeworden ist. Hab mich damals genauso mit den Jungs Geprügelt wie ich heute mit ein paar von ihnen ein paar Tränchen bei einem Traurigen Film verdrücke.

Das ist komplett altmodisch und lächerlich. Viele Männer sind schwach und kommen alleine gar nicht klar, viele Frauen haben power und wuppen alles alleine.

Allein dieses “ist es barbarisch, Frauen in harten und gefährlichen ... brutalen Sportarten kämpfen zu lassen“. Ich würde gerne sehen wie dieser User es einer Wrestlerin verbieten will :D

hakiwanki
Fragesteller

ich auch