Findet ihr Anglizismen nervig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geht 54%
Ekelhaft,nervig 46%
NicoFFFan  22.01.2021, 10:44

Was genau sind Anglizismen???

Patriot12397
Fragesteller

Englische Wörter in der deutschen Sprache

6 Antworten

Geht

Kommt drauf an wie häufig das verwendet wird. Ab und zu ist in Ordnung, aber ständig kann es schon nervig werden

Ekelhaft,nervig

So ein paar Anglizismen finde ich nicht schlimm, aber wenn man hört, "Watcht this, ihr werdet proud auf mich sein" ist mir das ein bisschen zu viel des Guten...

Ekelhaft,nervig

Es gibt einige wenige Anglizismen, die ich für sinnvoll erachte, weil sie klarer und eindeutiger sind, als eine mögliche deutsche Übersetzung. Größtenteils finde ich Anglizismen aber unnötig oder gar albern, wenn es ein gleichwertiges deutsches Wort gibt. Noch schlimmer finde ich teilweise eingedeutschte englische Wörter. Mein Lieblings-Hasswort ist da „gedownloadet“ (war sogar eine Zeitangabe so beim Windows-Update zu lesen) 🤢 Was spricht in dem Fall gegen „heruntergeladen“??

Geht

Es geht. Manchmal finde ich sie auch erheiternd, nämlich dann, wenn man merkt, dass die Englischkenntnisse, die dahinterstecke auf A 1 Niveau sind.

Geht

mal so mal so. es kommt drauf an