Findet ihr 2 Meter eine gute Körpergröße als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht gut 74%
Gut 26%

9 Antworten

Nicht gut

Probleme bei Türen mit nur 2 metern Höhe.

Die Beinfreiheit leidet bei Economy-Flügen und in Bussen.

Klamotten kosten mehr.

Es reicht, wenn man etwas größer und breiter als die Frau ist. Er soll ja nicht ständig nach unten schauen bis er Nackenschmerzen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Gut

Ich bin genau 200cm groß und es ist definitiv noch nicht "zu groß". Zu groß wäre für mich 210cm und darüber. Menschen werden sowieso immer größer und wirklich Beeinträchtigungen spüre ich nicht. Klar wars das mit einem normalen Bett und normaler Kleidung aber dafür wurd man auch fündig.

Nicht gut

Ehrlich gesagt viel zu groß, und auch im Alltag für die Person ein Nachteil.

Nicht gut

Das ist doch total einschränkend im Alltag

Außerdem ist das deutlich überdurchschnittlich groß

Danboohm  14.04.2024, 19:34

Einschränkungen sind vor allem ein Thema, wenn die Gesundheitsprobleme losgehen. Rücken und Gelenke sind mit 40 bei mir zur Dauerbaustelle geworden.

Nicht gut

Ich kann das nicht so gut beurteilen da ich definitiv keine 2m groß bin, aber ich stelle es mir schon anstrengend vor. Es hat sicher auch seine Vorteile, aber auch paar Nachteile und bei einer Beziehung, wo das gegenüber dann vielleicht auch noch 165cm groß ist. 😅😅

Danboohm  14.04.2024, 19:32

Anstrengend wird es vor allem wenn der Körper nicht mehr so gut mitspielt. Bin selbst über zwei Meter groß und habe seit Mitte 30 Gesundheitsprobleme.

Moonlight5637  14.04.2024, 19:36
@Danboohm

Ja, dass ist blöd und dann ein riesiger Nachteil, wenn man so groß ist. Aber gegen die Körpergröße kann man auch nichts machen. Ich bin 155cm groß und muss leider auch damit klarkommen. 😅

Ich glaube aber nicht, dass ich deswegen gesundheitlich Probleme bekomme so wie in deinem Fall.

Danboohm  14.04.2024, 19:39
@Moonlight5637

Gesundheitlich ist deine Körpergröße super! Statistisch gesehen leben Menschen deiner Größe fast 30 Jahre länger als Menschen meiner Größe...