Findet ihr 2 Jahre viel?

10 Antworten

Nein, die Zeit vergeht wie im Flug und dann gehst du auf den nächsten Runden Geburtstag zu. Und irgendwann kann es sogar passieren das du Panik bekommst, wenn die nächste Null kommt.

Sehe es bei meiner Nachbarin sie freute sich tierisch als sie 20 wurde aber dieses Jahr wird sie 30 und davor hat sie schon was Angst, weil sie dann ja "alt" ist. XD

Sicher mit 18 darf man vieles machen was man aktuell nicht machen darf aber da hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann.

Ich kenne das Gefühl, es dauert ewig bis man endlich erwachsen ist.

Wenn du dann aber erwachsen bist dann fliegen die Jahre vorbei, sehr paradox.

Am besten suchst du dir einfach irgendwelche Hobbies in die du langfristig investieren kannst wie Sport, Schule, Weiterbildung, persönliche Entwicklung und vergisst das ganze Thema. Dann geht es auch schneller.

Wenn beide damit einverstanden sind ist es egal wie alt ihr seit. Ab 14 ist es auch gesetzlich erlaubt.

ScarletWitch1  22.05.2025, 12:39

Der FS will einfach nur 18 werden und das hat nichts mit Sex zu tun.

Useru2636  22.05.2025, 12:41
@ScarletWitch1

Sex haben Menschen wenn sie sich lieben. Und wer keine Liebe hat tut mir einfach nur Leid.

Desparativum  22.05.2025, 12:45
@Useru2636

Und was hat das damit zu tun, dass das, was du absonderst, keinen Bezug zur Fragestellung hat?

2 Jahre vergeht ratzfatz, wenn Du nicht darauf wartest.

Dauert aber eine gefühlte Ewigkeit, wenn Du es eben doch tust.

Kleiner Wink am Rande. Soooo viel ändert sich direkt auch nicht. Du bekommst nur mehr Rechte (die bspw bei Internetbestellungen erst am Folgetag wirksam werden können) aber genauso auch weitere Pflichten.

Die letzten Monate, bevor man endlich volljährig ist, werden sicher noch eine Herausforderung. Die können sich unheimlich hinziehen. Aber glaub mir, ab dann geht es gefühlt viel schneller, bis ein Jahr vorbei ist und dann das nächste. Und 2 Jahre sind nichts im Vergleich zu den vielen Jahren, die noch vor dir liegen und wo du als erwachsene Person nicht nur Rechte, sondern auch vermehrt Pflichten hast. Genieß die Zeit, die dir noch bis zur Volljährigkeit bleibt. Danach ist nicht alles nur schön.