Findest du echten Weihnachtsbaum als lästig, weil man es später wegschmeißen muss?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand 63%
Ja, schon 31%
Ich habe künstlichen 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand

Salue

Wieso wegwerfen? Wir haben das Tännchen vor etwa 30 Jahren nach den Weihnachten in den Garten vor unserem Sitzplatz eingepflanzt.

Aus dem Tännchen ist inzwischen eine gesunde und etwa 15 Meter hohe Tanne geworden. Jedes Jahr schmucken wir einen der grossen Äste mit Kerzen und Lametta. Wir ziehen uns dann vor dem Weinachtsessen etwas Warmes an und feiern draussen Waldweihnachten. Liegt gar noch etwas Schnee, ist die Stimmung perfekt.

Tellensohn

Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand

Ein echter Baum duftet nach Holz, Harz und Nadeln. Darauf möchte ich nicht verzichten!

Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand

Wenn er lästig wäre, würde ich keinen aufstellen.

Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand

Nach Weihnachten wird er im Garten verbrannt.

Nein, es bringt mehr Freude als Aufwand

Ist in allen Belangen besser.

Allerdings habe ich kein Weihnachtsbaum mehr, seit ich alleine lebe.