Findest du Deutschland ist eine Leistungsgesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Andere Meinung 7%

4 Antworten

Ja

Wer da, rein körperkräftemäßig, nicht mithalten kann, kann z.B. in einer Psychiatrie enden, sogar dann, wenn er psychisch völlig gesund ist.

Andere Meinung

Ich glaube, die Deutschen sind nicht so fleißig (sondern Urlaubsweltmeister), aber sie perfektionieren alles. Dabei verlieren sie oft den Bezug zur Realität, leisten aber auch Unmögliches. Eines sind Deutsche nie: Entspannt. immer getrieben von fixen Ideen, was positiv und negativ ist.

Andere Kulturen haben dafür andere Probleme/Vorzüge.

Ja

Ja, aber es wird immer schlimmer…..irgendwann wird es vielleicht so übertrieben wie in Südkorea.

Ja

Extrem übertrieben. Nur weil es noch eine Steigerung wie Südkorea gibt, wo sich massenhaft Jugendliche umbringen, weil sie sie nicht mehr können, spricht das Deutschland nicht davon frei eine skrupellose Leistungsgesellschaft zu sein.