Finden wir am Ende des Universums Gott?

5 Antworten

Aber was liegt dahinter?

Das Nichts, die Abwesenheit von Raum und Zeit.

Finden wir am Ende des Universums Gott?

Wir waren ja noch nicht mal auf dem Mars.

Vielleicht ein Multiversum aus unzähligen anderen Universen, vielleicht ein totales Nichts (eher unwahrscheinlich), vielleicht ein total bizarrer Zustand aus einander überlagernden Quantenzuständen oder anderen unbekannten Phänomenen, vielleicht ist das Universum auch eine Möbius-Schleife, die sich ständig wiederholt und zwischen maximaler Ausdehnung und winziger Singularität samt nächstem Urknall pulsiert. Viele Theorien, nichts bewiesen.

Nein,

unser Schöpfer kommt früher (Offb.21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso so weit gehen.

Er ist überall da anwesend.

Ohne seine Gegenwart würdest du keinen Atemzug machen.

Und sehen tun ihn alle die ihn von Herzen suchen.

Dann wohnt er sogar in ihnen.

Und spricht zu ihnen.

Nein, das würden wir nie schaffen. Gott kommt zu uns. Er ist jedem von uns nicht fern. Seinen Dienern verleiht er auch etwas von seinem Geist. - Joel 2:28,29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.