Finde keine Wohnung mit Hartz 4 Umkreis Leverkusen, Depressionen, mentale Probleme?

6 Antworten

Hi, wenn Du eine Frau bist, kannst du jederzeit in ein Frauenhaus!

Als Mann kannst du wegen den Depris wie eine Frau auch erstmal in eine betreute WG ziehen! Ich vermute, das wäre eine gute Lösung für dich.

Als Notlösung bleibt für den ersten Schritt ein Obdachlosenheim, da gibt es welche mit 2 Bettzimmern.

Für die Jobcenterthematik such bitte eine Sozialberatung auf, der Caritas z.B., die bieten auch psychologische Beratung an. Unter www.116117.de bekommst du eine Termin für Psychotherapie, telefonisch oder online unter e-Terminservice.

Du kannst auch mal mit dem Krisendienst sprechen, wegen der Gewalt und deiner Eltern etc.

Oder hier anrufen: www.hilfetelefon.de bzw. www.maennerhilfetelefon.de

Such dir gute Hilfe! Schnell raus da!

WG-Zimmer könnte eine Lösung sein, oder zur Untermiete irgendwo.

Jetzt dreh nicht durch. Du musst taktisch vorgehen. Hast du Freunde oder Verwandte, bei denen du paar Monate übernachten könntest? Bis du einen Job hast? Weil mit diesem Berufsbild, bekommst du direkt eine Wohnung. Sei stolz, es soweit geschafft zu haben. Du musst nur noch diese letzte Prüfung bestehen und alles wird gut werden.

Liebe Grüße

Es gibt Beratungsstellen, die Menschen in komplizierten Lebenssituationen bei der Wohnungssuche unterstützen. Mußt mal googeln, ob es bei Dir in der Nähe derartige Organisationen gibt.

Ansonsten einfach weitersuchen. So, wie jede/r andere auch :)

Wie alt bist du? Gib nicht auf und suche weiter, wer was will der findet mit der Zeit auch etwas.

Bist du generell depressiv oder gerade wegen der Scheiß Situation?

CagoTeddy
Fragesteller

Chronisch depressiv seit Kindheit wegen meinen Eltern.

verreisterNutzer  05.08.2021, 18:45
@CagoTeddy

Ich kann dich echt gut verstehen.. Tut mir leid was dir alles in deiner Kindheit so widerfahren ist, dir bleibt aber keine andere Wahl als weiter nach einer Wohnung zu suchen..

Gib bitte nicht auf! Heute und morgen ist vielleicht der Tag echt beschissen.. Aber dafür vielleicht übermorgen ist es dein aller bester Tag?!

Versuche die Vergangenheit loszulassen auch wenn es dir vielleicht nicht leicht fällt, was war das war.. Später kannst du deinen Kindern eine bessere Kindheit geben als deine Eltern.

Ich glaube an dich mehr als du, du schaffst es schon irgendwie aus dem tiefen Loch heraus! Alles Gute und viel Gesundheit auf deinem Weg :)

Professionelle Hilfe suchen und vor allem was aus dem bachelor machen.

CagoTeddy
Fragesteller

Ja, aber ich würde auch gerne alleine leben.

maja0403  05.08.2021, 18:35
@CagoTeddy

Das Problem hast du nicht erst seit gestern. Es gibt nunmal keine schnelle Lösung.