Finde keine Freunde / Freundin?

Habe mich btw auch bereits mit so techniken beschäftigt oder auch mit dem Buch "how to win friends and influence People" aber irgendwie kann man nichts davon in diesen Fällen anwenden...

1 Antwort

Hey,

Also ich glaube das findet jeder für sich selbst am besten heraus, wie Kommunikation am besten läuft. Jeder hat seine eigene Art und Weiße Situationen anzugehen und Linguistik bzw. Rhetorik anzuwenden.

Ich würde dir den Tipp geben, gar nicht so viel darüber nachzudenken was du antworten sollst, wenn du angesprochen wirst. Hör dir an, was dir erzählt wird und das was du gerade denkst haust du dann heraus. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn du keine Beleidigungen oder Ähnliches verwendest, aber in normalen Unterhaltungen sollte das ja nicht passieren, oder?

Also, nicht viel darüber nachdenken was für Antworten oder Reaktionen du zeigen sollst, sondern reagiere mit dem, was dir in den Kopf schießt.

Wie du auf Fremde zugehst? Tja... ich schätze das kommt mit der Zeit. Hab ich auch erst mit der Ausbildung begonnen zu lernen...

Wünsche dir da jedenfalls viel Erfolg. Mach der keinen Kopf. Sei du selbst, hab Spaß, bist ja unter Freunden.

Einen schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung