Finde den Wahlkampf ekelhaft?
Ich finde es ekelhaft wie CDU und AfD Aschaffenburg für ihre Wahlpropaganda instrumentalisieren, als hätten sie schon lange darauf gewartet. Die eine von Musk finanziert, die anderen vom WEF. Ich habe noch nie einen so schmutzigen Wahlkampf erlebt wo man tote Menschen für Wahlpropaganda instrumentalisiert, während wir auch viele anderen Probleme haben. Es gibt so viel Feindschaft, man merkt wie stark die Bürger gespalten sind. Was ist deine Meinung?
11 Antworten
Wahlkampf ist ziemlich oft ohne Niveau,wichtiger ist es ,sich die Wahlversprechen und Zusagen der einzelnen Parteien gut zu merken,und sie danach beim eventuellen Wahlsieg damit zu konfrontieren
Klar ist das ekelhaft. Lässt sich aber wohl schlecht ändern
Wäre Aschaffenburg nicht passiert, hätte Merz einfach weitergepennt. Der war so in seiner Lethargie gefangen, plötzlich ist er aufgewacht. Das wird aber nicht lange anhalten in 1 - 2 Wochen ist das Thema raus aus der Presse und dann auch für ihn kein Thema mehr.
Viel bedenklicher finde die Show - Vorführungen zwischen Merz und Weidel, da fetzen die sich bis "aufs Blut", aber ich glaube es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten und insgeheim gibt es bestimmt eine stillschweigende Übereinkunft.
Bei manchen Aussagen von Merz komme ich ins Grübeln: Interview: Merz: "Es ist mir egal woher die Stimmen kommen" Nachtrage: "auch von der AFD ?" Merz: "ja, auch von der AFD"..
lt. letzte Wahlumfrage hätten CDU (30%) + AFD (22%), eine knappe Mehrheit. Die Frage ist -> traut sich Merz wirklich die Brandmauer zur AFD einzureissen ? 😁
Gibt es vielleicht sogar schon eine (geheime) Absprache mit Weidel ? Merz könnte ja auch mit einer Minderheitsregierung + AFD Stimmen ohne Koalitionsvertrag + einige Stimmen von anderen Parteien regieren. Wäre riskant, aber machbar..
No Risk, noch Fun 🤣
Ja, finde ich furchtbar. Aber besonders nervig ist auch, dass die Parteien sich wieder gegenseitig Vorwürfe machen. Anstatt auf das eigene Wahlprogramm einzugehen, sagen die Parteien oft, wie scheiße die anderen Parteien sind.
Und generell finde ich es niveaulos, Politik so oberflächlich zu betreiben.
Ja und leider werden 50 Prozent der Wähler das nicht checken und eine dieser beiden Parteien wählen, wobei Ich sogar die CDU Wähler schlimmer finde .