Finanzierung Haustiere bei geringem Einkommen?
Wie schaffen es Menschen mit geringem oder keinem Einkommen sich Haustiere zu leisten?
Alleine die Tierarztkosten sind doch sehr hoch.
5 Antworten
Sie sparen es sich wortwörtlich vom Mund ab... nutzen die Tiertafel für Futter und Zubehör, suchen sich Tierärzte bei denen sie auf Raten zahlen können oder gehen nicht zum Tierarzt
Einige Städte haben auch Tiertafeln... bei uns gibt es einen sogenannten "Katzenhof", da kannst du alles für Katzen bekommen
Verzicht, soziale Projekte.
Es gibt einige Tierärzte die Tiere von finanziell schwachen Haltern kostenlos versorgen.
Dafür zahlen andere halt mehr.
Es gibt nicht Umsonst die Sätze beim Tierarzt,allein damit kann er viel erreichen für schwache Halter.
Hallo Du,
eine Katze kostet an hochwertigem Nassfuttermittel so um die 30-50 EUR/Monat + Katzenstreu von 10-20 EUR/Monat.
Ich zahle für meine 2 Kater um die 140 EUR/Monat alles in Allem. Zusätzlich lege ich jeden Monat 60-100 EUR für mögliche Tierarztkosten zurück.
Ich selbst habe 200-250 EUR Budget für Essen, Kosmetik, Genussmittel zur Verfügung.
Mit Kater, mein Budget, Miete, Strom und Festnetz/Internet gebe ich um die 1100 EUR im Monat aus.
Ich lebe alleine mit meinen zwei Katern in Berlin.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Es gibt Leute, die gehen einfach nicht mit ihrem Tier zum Tierarzt. Außer vielleicht es ist wirklich schlimm.
Ganz ehrlich... das frage ich mich auch ständig! Wenn ich überlege, was mich meine Tiere monatlich kosten und gerade aktuell, da ich mit einem meiner Hunde ständig beim Tierarzt bin... das kann sich doch kein Mensch mehr erlauben. Ich habe das Glück, dass ich ein gutes Einkommen und Rücklagen habe aber das trifft ja lange nicht auf jeden zu.
Wo gibt's denn Tiertafeln?