Finanzielle Freiheit Jugend jung?
Nehmen wir mal an, ihr wärt jetzt 15-20 und seit finanziell frei. Also ihr habt ausgesorgt. Ihr habt zb 1 Million oder so. Was würdet ihr machen? Also wie würde der Alltag Aussehen
7 Antworten
In dem Alter würde ich mit einer Millionen eher nicht von finanzieller Freiheit sprechen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mit nicht mehr als 4% Netto Rendite p.a. Ausgehen. Wenn man dann mit einem monatlichen verbrauch von 3000€ ausgeht (das sollte es schon sein um Krankenversicherung etc bezahlen zu können den man jährlich um 3% für einen Inflationsausgleich erhöht, wäre das Geld mit Anfang 50 aufgebraucht. Bei 6% würde es bis 75 reichen. Was auch zu kurz wäre.
also würde sich relativ wenig ändern. Macht eine Ausbildung, betrieblich oder Studium und lern einen Beruf. Die eine Million geben dann eine Menge Sicherheit und mit den Erträgen kann man sein Einkommen sehr gut aufbessern. Ggf reicht es dann auch nur Teilzeit zu Arbeiten.
selbst wenn es viele Millionen wären die ich hätte würde sich an dem Ratschlag nichts ändern.
Eine Million reicht nicht für ein Leben. Vergiß es.
Ich würde mein Hobby vergrößern (Materialkosten) also alles was so Kunstbedarf und Gartenbedarf ist.
Würde vieles davon spenden, eine Million ist nicht Ohne. Ich würde auch Geschenke kaufen und etwas Geld meiner Mutter geben.
Ich würde mehr und auch andere Lebensmittel kaufen die ich sonst nicht kaufe. Also sowas wie Fisch und einiges an Fleisch, ich würde auch mehr Frisch kaufen. Ich würde auch mehr Gewürze kaufen.
Ich würde vielleicht bei einen Kurs mitmachen und zu Orte fahren oder reisen die ich sehen will.
Ich würde ein Geschäft kaufen, mit dem ich mein Gewinn fortführe.
Würde es aber so ausgeben, dass es nicht auffällt und ich glaube sowas muss man sowieso melden wenn man so viel Geld hat? Kenn mich damit nicht aus weil mit sowas rechnet man ja eh nicht.
Ich würde meine Freiheit dazu nutzen so viel wie möglich lernen zu können ohne mir daneben auch noch Stress machen zu müssen mein Leben finanzieren zu müssen.
Erstmal investieren und mindestens so 10k Passives Einkommen aufbauen mit der Zeit