Filmkritik Format?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Podcast 38%
(YouTube) Video 38%
Text/Blog 25%
Etwas anderes ... 0%

5 Antworten

Podcast

Hallo!

Bei solchen Sachen finde ich Podcasts und/oder YouTube-Videos am besten, da ich es mir wahrscheinlich höchstens unterwegs (beim Spazieren, auf dem Weg zur Uni/Arbeit, etc.) oder während einer anderen Beschäftigung (Zeichnen, Haushalt machen, etc.) anhören würde - dafür, mich zu Hause hinzusetzen und einen ausführlichen Text zu lesen, fehlt mir einfach die Zeit.

Liebe Grüße!

Text/Blog

Da ich selbst Kritiken schreibe, bevorzuge ich auch als Medium die Textform.

Schaue aber auch gerne Filmkritiken bei YouTube.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

(YouTube) Video

Ich find YouTube Videos für ausführliche Kritiken besser. Gesagtes kann mit Bildern untermauert werden. Für freie Kritiken, die kein Skript haben, finde ich dann Podcasts besser.

Für Kritiken habe ich nur Moviepilot abonniert, schaue aber auf YouTube dann auch trotzdem noch gelegentlich andere YouTuber. Und bei Moviepilot klappt das so für mich ganz gut. Ausführliche Kritiken auf dem Kanal und als Podcast dann einfache Gespräche über Eindrücke.

(YouTube) Video

So finden es mehr Leute und es ist oft auch ansprechender. Aber wenn du Videos machst, sollst du es vielleicht versuchen spannend zu machen, indem du nicht nur in die Kamera laberst, sondern noch andere Elemente brauchst...

Wenn’s um ein Film geht den ich interessant finde, guck ich mir meistens ein Video an, weils für mich einfach am unterhaltsamsten ist