Filme, die diese neuen & anerkannten Geschlechter akzeptieren?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber wenn du "Filme mit Genderidentätiten" googelst, findest du ein paar Ergebnisse. Möglicherweise auf Englisch noch deutlich mehr:

Filme mit genderidentitäten

Mir fällt da nur die Serie "Star Trek - Discovery" ein, es ist auch etwas schwer, da man seine sexualität ja nicht gleich jedem auf die Nase bindet, oder sollte.

Wenn es nichts mit der Story zu tun hat ist es doch furz egal, auf was man steht. In den wenigsten Filmen wird auf Toilette gegangen.

Tenin3
Fragesteller

Ich meine einen Film, welcher die neuen offiziellen GENDER (heisst Geschlecht!) einbeziehen tut! Und nicht die Sexuellen Richtungen... Wenn ein Film gewisse Gender ausschliesst und/oder gar in eine unterdrückte Rolle zwängen tut, hat es sehr wohl mit der Story zu tun!!

JacktheWolf  14.03.2021, 00:35
@Tenin3

Wie ich schon sagte, ich weiß nur eine Serie, der Rest war nur ein Beispiel, warum es nicht alltäglich ist, dass diese Thematik in Filmen auftaucht. Ich weiß, das Gender Geschlecht bedeutet, wurde im englischen öfter genutzt, da es mit dem eigendlichen Wort zu viele Verwechslugen gegeben hat. (sex=Geschlecht)

illiannaheger  15.03.2021, 19:36

In Star Trek Discovery kommt eine nichtbinäre Figur (Adira) und eine trans männliche Figur (Gray) in der 3. Staffel vor. Kann ich empfehlen.

JacktheWolf  17.03.2021, 16:13
@illiannaheger

Was ihr dort immer hinein interpretiert... Fakt ist ein schwules Paar, Adria hat sich ja bekannt, aber ....

JacktheWolf  17.03.2021, 22:26
@Tenin3

Wie kommst du darauf, dass der Junge schwul ist? Weil er Asiate ist?

Tenin3
Fragesteller
@JacktheWolf

Jetzt machst du mich aber rasend ! Mein Kommentar zum Sexismus war ernst ! Ernsthaft. Ich verstehe nicht, weshalb man die Thematik abtut ! Witze darüber zu reissen, kann ich noch total verstehen. Aber die Thematik und den Sexismus als ein blabla zu ignorieren, finde ich schade ! Ich setze mich ernsthaft ein und will auch keinen damit beleidigen ! Auch keine Hetero "Männer"

JacktheWolf  18.03.2021, 22:10
@Tenin3

Ach Dammit, Illiandinksbumms meinte ich, kannst den Puls wieder runterfahren. Falls du Computerspiele magst, Dragon Age und Mass effect sind auch sehr aufgeschlossen in ihren Paarbildungen.

Tenin3
Fragesteller
@JacktheWolf

Ja. Die aufgezählten Geschlechter kommen gar nicht vor ! Du kannst trotzdem nur zwischen zwei Geschlechtern wählen. Bei der Sexualität nehme ich von mir aus noch den Sexismus in Kauf . ABER bei den Geschlechtern sollte schon lange schluss sen !

In der Serien Degrassi Next Class (Netflix) geht es ausführlich um eine Figur, die nichtbinär ist.

Ich habe mir genauer angeschaut was mit they Pronomen in auf deutsch übersetzten Filmen passiert, siehe Link bei "Über mich", das sind jeweils auch Zitate aus den Filmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tenin3
Fragesteller

Danke. Ich werde mir das nochmals genauer ansehen! Falls dem so ist, wie du beschrieben hast, und wir anschliessend überzeugt sind, werden wir diese Serie promoten! Falls du willst, werden wir dich auch zitieren können.

illiannaheger  15.03.2021, 23:43
@Tenin3

Wenn es jeweils Sinn macht, kannst Du den Artikel zu den Filmen/Serien und Untertiteln/Sychro teilen, also den über they. Aber wegen dem Filmvorschlag ist kein Zitat nötig.

Würde es dir passen als Beispiel wenn in einem Film Action/Superhelden Film der Erzfeind/in/Schurke/in eines der neu anerkannten Geschlechter ist ?

Tenin3
Fragesteller

Warum nicht ?

Die Filmindustrie will die Massen bedienen, denn es geht darum, Geld zu verdienen. Gewisse Minderheiten können da nicht berücksichtigt werden. Vielleicht gibt es irgendwo einen französischen Autorenfilm, in dem so etwas vorkommt. Die Mehrheit der Bevölkerung ist aber weit weg davon.

Tenin3
Fragesteller

Das stimmt nicht. Es gibt zahlreiche Dokus darüber! 25 schöne LGBTQ+-Filme und -Serien - Lucia Clara Rocktäschel (lucia-clara-rocktaeschel.de) oder: Diese LGBTQ+-Filme sollten Sie gesehen haben | Vogue Germany Leider meistens Dokus.. Ich suche noch mehr Spielfilme. Und NEIN, es ist nicht blöde wenn ein Geschlecht, welches wahrlich existiert in einem Film vorkommt. Das wird die Zukunft sein. Gewöhne dich daran!!! Immer mehr Regisseure dürfen z.B. nur bei einer 50%igen Frauen Besatzung oder einer 50% prozentigen Schwarzen Besatzung einen Film veröffentlichen! ZUKÜNFTIG KÖNNEN, aufgrund vom Druck der Öffentlichkeit und Helfer Institutionen und den Medien IMMER WENIGER REGISSEURE FILMER BERÜCKSICHTIGEN, WELCHE SEXISMUS FÖRDERN und alle Gender ausschliesst und/oder in eine unterdrückte Rolle zwängen. Es ist eben wichtig, dass sich auch die Unaufgeklärten, wie du, die meinen, dass eine Genderumwandlung ein Witz ist, die Thematik besser verstehen! Eine offizielle Anerkennung findet einen immer grösseren Zulauf. Dort wird schon angesetzt und es wird noch laufend dazu angesetzt. Der Staat ist entsprechend interessiert die Freiheiten auszuweiten. Ob es DIR passt oder ob du dies als einen blossen WITZ abtust, ist dir völlig selbst überlassen.