Filme auf Niederländisch mit deutschen oder englischen Untertiteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur ganz wenige Filme, die man hierzulande in niederländischer Sprache mit deutschem Untertitel erwerben kann. Vielleicht hast Du mit dem Film "De Tweeling" (Deutsch: Die Zwillinge", nach einem lesenswerten Roman von Tessa de Loo) Glück, oder mit dem Film " Brügge sehen und sterben".

amazon.nl ?

Filme mit niederländischer Tonspur werden leider kaum gedreht -- mit Ausnahme von ein paar Regionalproduktionen.

Da das Land nicht viele Einwohner hat, lohnt es sich für viele Hollywood-Filme nicht, die Filme extra auf niederländisch synchronisieren zu lassen. Stattdessen werden in den Niederlanden solche Filme meistens in Englisch mit NL-Untertiteln gezeigt.

Eine Ausnahme bilden allerdings Zeichentrick- und Spielfilme, da es die Kleinen, für die die Filme gemacht sind, es sonst recht schwer haben :)

Ansonsten könnte dir vielleicht dieser Thread weiterhelfen: http://www.swapy.de/forum/filme-gesuche-f37/suche-dvd-filme-mit-niederlaendischer-vertonung-t268.html

Da werden ein paar Titel genannt, welche NL-Tonspur bieten. Tja, ansonsten ist die Suche halt recht schwierig. Ich hab hier z.B. eine blu-ray (Salt) mit Deutsch, Englisch, Türkisch und Hindi -Tonspur. Holländisch nur als Untertitel.

Wünsche viel Glück und hoffe, mein Beitrag hat wenigstens etwas weitergeholfen.

wahrscheinlich gibts die nicht. Ihr Deutschen synchronisiert ja alles ! Wir Niederlaender schauen uns Filme in der Originalsprache an, nur wenns brennzlich wird, schauen wir unten am Schirm zur Ubersetzung. Die meisten nicht so besonders ist, weil pro Szene nur 7 Sekungen zur Verfuegung stehen und man nur zwei Zeilen hat. Es wird also nix anderes uebrig bleiben, als die Sprache zu lernen. Macht ja nichts, Deutsch ist ja eh ein niederlaendischer Dialekt :-))))))))

herzlichst

wim de haan

Tilex  05.08.2012, 16:26

"Deutsch ist ja eh ein niederlaendischer Dialekt" ;D hehe, Grüße nach Niederdeutschland ;)

Caramelcreme
Fragesteller

Haha na es kann schon sein, dass die Deutschen alles synchronisieren. :D

Ich bin allerdings Österreicherin^^ Aber ja, das glaube ich mittlerweile auch. Ich hab jetzt aber schon angefangen, Niederländisch zu lernen (mit Kursbuch und allem) und werde Mitte Februar auch mal dort hinfahren, zu Freunden. :-) Niederländisch ist dem Deutschen aber eh sehr ähnlich. :-)

Danke fürs Kommentieren. :-)