Filme auf Niederländisch mit deutschen oder englischen Untertiteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur ganz wenige Filme, die man hierzulande in niederländischer Sprache mit deutschem Untertitel erwerben kann. Vielleicht hast Du mit dem Film "De Tweeling" (Deutsch: Die Zwillinge", nach einem lesenswerten Roman von Tessa de Loo) Glück, oder mit dem Film " Brügge sehen und sterben".

amazon.nl ?

wahrscheinlich gibts die nicht. Ihr Deutschen synchronisiert ja alles ! Wir Niederlaender schauen uns Filme in der Originalsprache an, nur wenns brennzlich wird, schauen wir unten am Schirm zur Ubersetzung. Die meisten nicht so besonders ist, weil pro Szene nur 7 Sekungen zur Verfuegung stehen und man nur zwei Zeilen hat. Es wird also nix anderes uebrig bleiben, als die Sprache zu lernen. Macht ja nichts, Deutsch ist ja eh ein niederlaendischer Dialekt :-))))))))

herzlichst

wim de haan

"Deutsch ist ja eh ein niederlaendischer Dialekt" ;D hehe, Grüße nach Niederdeutschland ;)

0

Haha na es kann schon sein, dass die Deutschen alles synchronisieren. :D

Ich bin allerdings Österreicherin^^ Aber ja, das glaube ich mittlerweile auch. Ich hab jetzt aber schon angefangen, Niederländisch zu lernen (mit Kursbuch und allem) und werde Mitte Februar auch mal dort hinfahren, zu Freunden. :-) Niederländisch ist dem Deutschen aber eh sehr ähnlich. :-)

Danke fürs Kommentieren. :-)

0

Was möchtest Du wissen?