Fiktosexuell - kann ich mich selbst akzeptieren?

1 Antwort

Also erstmal sehe ich in sowas nichts schlimmes.

Es ist zugegeben etwas crazy, aber da hat man auch hier schon ganz andere Sachen gesehen. Ich denke es wäre nur wichtig zu verinnerlichen, dass die liebe zu einem fiktiven Charakter vielleicht echt - aber eben unerreichbar ist. Für mich klingt das ehrlich gesagt so ähnlich als wenn ihr irgendeiner Teeny Band hinterher schmachtet. Die sind vielleicht echt aber in der Regel genauso unerreichbar.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte so einen kink mit Levi Ackerman. Die hat den sogar als Tattoo und ist nur für den Synchronsprecher auf die Comic Con gefahren (die saß 5 Stunden im Zug). Nachvollziehen kann ich sowas absolut nicht 😂 Aber hey, wenn sie meint? ^^

Mamamaiamai
Fragesteller

 "Für mich klingt das ehrlich gesagt so ähnlich als wenn ihr irgendeiner Teeny Band hinterher schmachtet." So hab ich das auch immer gesehen :,D ich dachte halt okay ich bin halt ein etwas obsessiver Superfan, und wennschon! Und auch "Als Teenager wäre das normal, ich bin halt noch sehr jugendlich im Kopf!"

Aber meine Freundin würde sich bei der Unterstellung beleidigt fühlen - für sie ist das eben "echte Liebe" und sie hat sich eine halbe Religion darum herum aufgebaut. Sie ist in einer Gruppe von anderen Fiktosexuellen und die alle sehen es als echte Beziehung an, oder auch "2D Beziehung" genannt.

Als sie mit mir zusammengekommen ist (bzw. eine "3D Beziehung" mit mir anfing), hat sich der toxische Teil der Freunde verabschiedet und in der Blase, in der wir jetzt sind, werden wir als Poly-Partnerschaft angesehen.

Wobei aber durchaus berücksichtigt wird, dass der Charakter "nicht in unserer Welt lebt" und mehr in unseren Gefühlen und Köpfen geistert. Es ist schon eine ziemliche Blase, in der die Menschen da leben aber viele, wie etwa meine Freundin, haben sich ihre Welt lange vorher von selber zusammengebastelt. Und ich meine, ich habe ja auch so eine Fantasiewelt mit dem Charakter in die ich mich zurückziehe.

"Ich denke es wäre nur wichtig zu verinnerlichen, dass die liebe zu einem fiktiven Charakter vielleicht echt - aber eben unerreichbar ist." Vielen Dank für diese Worte! ^^ Es tut grad voll gut zu hören dass die Liebe zu einem Charakter echt sein kann XD dank meinen künstlerischen Projekten fühlt sich das auch nicht mehr so unerreichbar an. Fantasie ist schon ein komisches Dings. Aber letzten Endes würde ich mich mit ihm wohl nicht sehr gut verstehen, wäre er real. Da ist es mir lieber, er bleibt fiktiv.

"Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte so einen kink mit Levi Ackerman. Die hat den sogar als Tattoo und ist nur für den Synchronsprecher auf die Comic Con gefahren (die saß 5 Stunden im Zug)." omg klingt nach mir, wäre mein Lieblingscharakter nicht so ominös und unbekannt XD seit ich selbst Geld verdiene, kaufe ich alles, was irgendwie nach ihm aussieht und designe mein eigenes Fanmerch. Als nächstes stehen Plüschfiguren, Schmuck und eine kleine Wachsfigur auf dem Plan >u< natürlich werden immer zwei Exemplare gekauft, es macht so Spaß, meiner Freundin auch eine Freude zu machen!