Fibroadenom.. falscher Bericht, verschiedene Berichte. Angst vor krebs. Was soll ich tun?

1 Antwort

Ich würde da auf die Ärzte hören, die haben täglich damit zu tun und sind hoffentlich erfahren genug.


Elari23 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 08:34

Ja meine Angst ist da einfach nur dass ich jetzt es drin lasse und am Ende doch deshalb sterbe oder so. Aber die sagten es sei seit einem Jahr nicht gewachsen oder kleiner geworden, auch wenn ich nicht gesehen habe, dass beim Sono gemessen wurde.. weiß nicht ob die das am pc auch können. Die eine machte Sono und telefonierte nebenbei und hat nur auf der anderen Seite die Befunde gemessen.

Das was mir Sorgen macht hatte sie gar nicht gemessen so wie ich sah..

Ausser die andere hat es dann echt am pc gemacht. Im Bericht stand zu links aber gar kein Befund sondern nur Normalbefund was ich komisch fand da ja da ein fibroadenom ist.

Deshalb die Verunsicherung dazu.

Kugelflitz  15.04.2025, 11:08
@Elari23

Bitte such dir einen Psychotherapeuten nebenbei.

Deine Brust kann noch so oft untersucht werden, du wirst deswegen nicht ruhiger.

Elari23 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:13
@Kugelflitz

ich bin doch in Therapie, bringt nur nix. Ich weiß nicht in wie viele Kliniken etc ich noch soll. Und Therapeuten die mir sagen " machen sie sich keine sorgen" ja dafür brauch ich auch nicht nochmal stationär damit ich irgendwelche Tabletten bekomme die alles noch schlimmer machen. Seitdem ich einmal welche hatte, habe ich jede woche mehrmals täglich Panikattacken gehabt bis rauskam es ist 'nur' ADHS zu spät diagnostiziert und evtl Autismus, aber damit soll ich einfach leben.


Hab nur jetzt erfahren, dass das was mir sorgen macht nicht mal das Bild ist, sondern wahrscheinlich nur derLympknoten und dass das Fibroadenom nicht kontrolliert wurde weil es im januar schon kontrolliert wurde. Glaube es wurde nicht mal gesucht. Und sowas macht mich unsicher. Würde da einfach stehenkonstant oder so okay, aber die unsicherheit ist das schlimme. Das ist das einzige wovon es kein bild gibt = heißt für mich es wurde nicht kontrolliert.

Elari23 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:14
@Elari23

und mein Therapeut meinte übrigens einmal zu mir mein BMI sei zu wenig und das fördert krebs ja.. also, ohne den Spruch wäre ich besser dran gewesen...

Kugelflitz  17.04.2025, 10:55
@Elari23

Ein geringer BMI fördert keinen Krebs. Ich empfehle dir einen vernünftigen Therapeuten, nicht so einen Lappen.