bahnschienen geräusche?

7 Antworten

es ist garantiert das pfeifen vom wind der um die ecke kommt. habe schon einige interessante phänomene gesehen und gehört

nachts nimmt man solche geräusche intensiver war weil es ruhiger ist

UniqueGirl1504
Fragesteller

das sind mal hohe und mal tiefere töne das erschreckt mich oft! aber es hört sich nicht wie Geräusche vom wind an! ob ich die fenster auf oder zu habe es sind immer die selben töne und gleich laut! es kommt aber nicht vom haus da bin ich mir sicher da ich schon ein umzug hinter mich hab in der nähe wo ich vorher gewohnt hab und dort genau das selbe war mit den geräuschen

Eine Schiene is doch kein guter Resonanzkörper, wenn sie fest installiert is, und somit als Instrument nich zu gebrauchen.

Einen nahenden Zug hört man auch länger als 5 Sek und nich alle 30 Sek. Ein Signalton? Jemand der sich in sonstwas versucht? Frag in deiner Nachbarschaft, ob die was wissen/gehört haben.

UniqueGirl1504
Fragesteller

also ich hab mein mann schonmal mitten in der nacht geweckt und ihn gefragt was es sein könnte... er hat es auch gehört und meinte das es der Zugverkehr wäre.. was ich mir aber auch nicht vorstellen kann!

es erinnert mich immer an ufogeräusche

Hast du schon mal ein UFO gesehen, oder woher willst du wissen, was für Geräusche (angenommen, sowas existiert) es von sich gibt?

Wenn es aus Richtung der Bahnstrecke kommt, hast du doch einen guten Ansatz. Verläuft die Bahnstrecke gerade oder in einer (oder mehreren) Kurve? Auch das Fahren durch eine Kurve erzeugt ein schleifendes Geräusch.

Nachts sind verstärkt Güterzüge unterwegs, ist ein Rangierbahnhof bei euch in der Nähe?

Sind Fabriken in der Nähe? Etc.

UniqueGirl1504
Fragesteller

ja ein unbekanntes Flugobjekt hab ich schonmal gesehen.... also ein objekt was ich vorher noch nie im himmel gesehen hab =D..

ja Rangierbahnhof ist bei uns in der nähe!! denke auch das es daher kommt nur komisch das es sich anhört bald wie musik^^(wenn es das auch sein soll)

du, gehe diesen geräuschen nach, im wahrsten sinne des wortes.

also, anziehen, rausgehen, den geräuschen nachgehen

UniqueGirl1504
Fragesteller

ich trau mich noch nicht mal aus dem bett wenn ich das höre! es hört sich echt gruselig an -.-

Franziiiiiiii14  26.08.2015, 23:36

Damit man vom Zug überfahren wird, is klaaar, und als hätte man nix besseres zu tun.....

Ich habe jeden tag dieses Problem das ich ununterbrochen 4 Stunden lang Züge höre das macht nach einiger Zeit Angst. So ca 100 m ist eine Zugstrecke entfernt von mir nachts fahren die Güterzüge  sehr viel. Jetzt gerade wo ich schreibe ist dieses Geräusch wieder da.