Feuerwerksrakete hochjagen wie?
Hallo, habe mir zum ersten Mal keine Batterie gekauft sondern diesmal Feuerwerksraketen. Wie jage ich die nun am sichersten hoch? Also hab mal gesehen, wie jemand das in einer Bierflasche gemacht hat, aber hätte trotzdem gerne ein paar Tipps wie das ganze sicher und gut funktioniert.
Vielen Dank
3 Antworten
Am besten einfach einen Bierkasten mit leeren Flaschen füllen und die Raketen da reinstecken. Bitte KEINE einzelne Flasche, die kippen um. Auch auf keinen Fall in die Erde stecken oder sonst was, die müssen mitsamt Stab problemlos herausfliegen können.
Bierflaschen sind ein bisschen zu klein und zu leicht. Viele nehmen deshalb Sektflaschen. Die haben dickes Glas, einen schweren Flaschenboden und einen langen Hals, was sie ganz gut dafür geeignet macht.
Und eben so platzieren, dass die Rakete ungehindert nach oben wegfliegen kann, also nicht unter Bäumen oder so. Und auch so hinstellen, dass rundherum nichts und niemand getroffen werden kann, wenn die Flasche beim Start doch umkippen und die Rakete nicht gerade hochfliegen kann...
Wenn, dann am ehesten wohl mit Sand, macht sie noch stabiler.
Ich würde ein Plastikrohr/Kartonrohr nehmen.
Falls doch mal eine nicht macht was sie soll, fliegt wenigstens kein Glas-Shrapnell am Boden herum.
Soll die Flasche mit etwas befüllt sein?