Feuerwehr rufen oder nicht?

7 Antworten

Und? Brennt es noch?

Also die Leute heutzutage... ICh habe auch noch nie einen Notruf getätigt, aber ich würde wenn nicht erst überlegen und Leute im Internet Fragen... Könnte ja sein das es dringend ist.

Was hast du denn zu befürchten? Dir kann man nichts wenn es kein Feuer ist und du aber dachtest es wäre eines. Selbst wenn es ein kontrolliertes aber illegales Lagerfeuer ist hast du richtig gehandelt. Lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig und es kommen Menschen zu schaden.

Leute die ein Lagerfeuer machen wundern sich aber immer ziemlich wenn auf einmal ein Erweiterter Löschzug wegen Alarmiertem Waldbrand da steht...

1

Beobachte es, wenn es immer größer wird rufst du den Notruf und schilderst die Situation. Der Mann am Telefon ist geschult und wird entscheiden was als nächstes getan wird.

wenn du unsicher bist ruf an .. lieber einmal zu vorsichtig als zu spät ... kannst ja sagen das dir auf die Entfernung nicht sicher bist dir aber Sorgen machst

Was möchtest Du wissen?