Feuerwehr kugel fächer modell?

2 Antworten

Ohne einem gewissen Grad an Eigeninitiative wird dir hier kaum jemand helfen wollen. Zeig uns, dass du einen Ansatz hast und wo du konkret nicht weiterkommst... und dir wird bestimmt viel schneller geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
Stardust147
Fragesteller

Meine Idee ist, dass die 400 die Kugeln darstellen und 365 Tage die Fächer. Nun müsste k (?) gesucht sein, schätze ich. Ab hier bin ich aber leider planlos.

Zum K-F-Modell dieses

Bild zum Beitrag

n = 400 , m = 365 .

P ( X = k = 0 ) = ( 400 über 0 ) * (1/365)^0 * (364/365)^(400-0) = 0.333

.

Mehr als zweimal ist

1 - [ P(X = 0 plus P(X = 1 ]

 - (Mathematik, Gymnasium, Rechnung)