Unterschied 200 Hz und 400 Hz - Fernseher

7 Antworten

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dir je ein Gerät mit 200 und mit 400 Hz vorführen - wenn du nicht gerade eine Hochgeschwindigkeitskamera dabei hast, wirst du keinen Unterschied feststellen können.

Ich lese im Internet verschiedene Meinungen, dass ist mein Problem. Die 400 Hz werden nur durch irgendwelche Technologien umgesetzt und es werden wohl Bilder dazwischen geschoben. Vielen sagen aber auch, dass alles jenseits der 200 Hz Grenze absolut unnötig ist.

Desto größer der Fernseher und FULLHD oder 4K (UHD) desto mehr Herz sollte der Fernseher haben, denn bei schnellen Abläufen "schliert" das Bild. Der einzige Vorteil ist, dass du das Schlieren zuhause nicht mehr siehst, aber wenn die Fernseher dicht nebeneinander stehen, siehst du den Unterschied sofort...

Was möchtest Du wissen?