Feuerwehr?

5 Antworten

Asthma ist ein Ausschlusskriterium für die Atemschutztauglichkeit. Meine hatte sich damals mit Feststellung des Asthmas erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr gut sein dass das schon ein Ausschlusskriterium ist. Zudem kommt noch das man für die Berufsfeuerwehr eine abgeschlossene Berufsausbildung braucht

CaptainRexx  14.09.2021, 20:14
@Aaron44535

Ah, OK. Ich hab mich in meiner Stadt erkundigt weil ich das auch wollte da brauchte man eine. Ich wünsch dir viel Glück!

das ist gesetzlich nicht so klar geregelt, dass muss der arzt entscheiden, einfach mal die tauglichkeitsuntersuchung machen, ich wünsche dir dennoch viel Glück :)

Ne das ist nicht drinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Da du in der Berufsfeuerwehr immer auch Atemschutzgeräteträger sein musst, wird dich entweder die G26.3 oder der Amtsarzt davon abhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen