Feuchte Wände und Schimmel im Kindergarten?

3 Antworten

Ich würde das nötige Amt (Gesundheit und Soziales) anschreiben und einen Beschwerdebrief mitsamt der anderen Eltern verfassen. Ich würde auch ein Enddatum bis wann sie sich zurückmelden sollen, ansonsten geht eure Beschwerde an die Zeitung.

Meine Kinder würde ich nicht mehr hin schicken.

Kind aus der Kita nehmen - Gesundheitsamt informieren, den Träger der Kita informieren. Das geht ja mal gar nicht!!!!!

In solchen Fällen greift (ausnahmsweise) mal das Gesundheitsamt ein.

Zuvor kann man einen Schimmelpilztest der Luft machen um Nachweise zu haben. Dieser kostet ca. 50 € und dauert incl. Laborauswertung ca. 2 Wochen.

Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass wenn der Kindergarten geschlossen würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung stehen wird...