Wände abreißen mit Schimmel im Raum gefährlich?

2 Antworten

Klar ist das schädlich, er atmet dann ja umso mehr Sporen ein. Hätte er die Wände mit Spiritus eingesprüht, wäre der Schimmel wenigstens unschädlich.

Ja es ist schädlich, aber vermutlich wird niemand daran sterben.
Das ist so als würdest du jetzt einfach eine Packung Zigaretten rauchen. Gesund ist das sicher nicht, aber wie schlimm ist es wirklich?

marieeee886
Fragesteller

Was könnte denn jetzt passieren?

HappyFella  30.09.2023, 19:15
@marieeee886

Nichts

Es erhöht vielleicht die Chance in 30 Jahren Krebs zu bekommen um 0,003%.

So in der Richtung