Kann man Mittel gegen schimmel auf die Tapete sprühen?

6 Antworten

So lange da kein Chlor drin ist, kann man das versuchen. Es wäre aber wichtig die Ursache abzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hab es auch gemacht und hatte keine Probleme mit der Tapete. Aber achte halt drauf, eine Maske und Handschuhe zu tragen

Verschimmelte Tapete MUSS runter! Dann chlorhaltigen Schimmelvernichter. Der ohne Chlor taugt nichts.

Danach ggf. Sperrgrund streichen, da die Wasserflecken im Putz auch durch die neue Tapete schlagen können.

Bischen spät, ich hätte da einen Tipp für dich.

Das teure Schimmelzeugs muss nicht sein.

Ich habe super Ergebnisse mit Haushalts - Chlorreinigern (wie Dan Klorix), egal ob Marke oder No Names der Drogeriemärkte/Discounter erzielt.

Nimm am besten billige Topfschwämme, Gummi- oder Latex-/Nitrilhandschuhe und tupf das Mittel auf.

Ist der Schimmel schon in der Wand das gleiche.

Gut lüften, das riecht im ungünstigsten Fall ein paar Tage extrem nach Chlor, aber dann hast du Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann die Farbe abgehen, drauf achten nicht zu Nah/Nass zu sprühen. Wenn sie Weiss ist kann man sie ja auch wieder leicht überstreichen. (Wenn es kleine Stellen betrifft zumindest) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung