Feuchte Wände im Wohnwagen, wie behandel ich sie?

3 Antworten

Auf jeden Fall würd ich das regelmäßig mit nem Tuch weg machen, sodass sich gar kein (neuer) Schimmel bildet.

Im Baumarkt gibts außerdem so Luftentfeuchter. sieht zwar nicht soo schön aus, aber besser als Feuchtigkeit in der Wohnung. ( sowas: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1233/6/1233641/s1_produktbild_mid/uhu-luftentfeuchter-450g.jpg ) Hab ich auch im Schlafzimmer stehen, und wenns nicht ganz extrem ist, hilft das schon.

Dann: Lüften! Viiiel Lüften! Und zwar nicht das Fenster kippen, sondern richtig aufmachen. Und das mind. 1 mal am Tag für 10-15 Minuten. Am besten häufiger.

Bei mir ists auch weniger geworden, seit ich den Trockner in dem Zimmer stehen hab.

Wenn gar nichts hilft, musst dir so nen riesen Entfeuchter rein stellen. Daher lieber frühzeitig los werden ;)

AlbrechtGarten
Fragesteller

kann man gegen den schimmel auch alkohol nehmen?

Du kannst ja mal grosse Entfeuchterbeutel nehmen. Da gibt es speziell für Wohnmobile ökologische Beutel (sehen aus wie naturweisse Kissen) nehmen. Die absorbieren jede Menge Feuchtigkeit und auch den Modergeruch und können im Backofen oder auf der Heizung wieder getrocknet werden. Damit halten sie ewig. Die heissen "Ökologischer Maxi Caravan und Wohnmobil Entfeuchter". Google mal danach

Am Besten ein paar Tage lang einen elektrischen Entfeuchter reinstellen.

AlbrechtGarten
Fragesteller

Weißt du auch, wie man den Schimmel wegbekommt?