Feuchte und weiche Stellen an Kartoffeln, schädlich?

4 Antworten

Kleine Stellen einfach wegschneiden.

Grüne sind giftig (Solanin), genau wie die Keimlinge, dass weisst Du sicher.

Alte Kartoffeln sind weich und schmecken in der Regel auch gut.

Ich denke, die Karotte ist leicht von Fäulnis angegangen und lag auf der Kartoffel.

Gesundheitlich unbedenklich, wenn man alle unschönen Stellen grosszügig

wegschneidet.

Riech mal dran wenn die muffig oder vergoren riechen kannst du die wegwerfen ansonsten gehen die noch wenn du die Stellen großzügig wegschneidest

wegschneiden und schnell aufbrauchen . 

Warum werden Karotten nach dem Waschen schwarz?

Hallo zusammen,

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich meine Karotten morgens wasche und ich sie in der Mittagspause essen möchte, die Karotten schwarz/grau "angelaufen" sind. Was könnte das sein (ausser Schimmel)? Ich wasche sie nur und schäle sie nicht. Und ich kaufe nur die losen Karotten, wo noch das Karottengrün dran ist. Mit der Lagerung habe ich keine Probleme (kann sie lange im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sich Schimmel bildet). Aber sobald ich sie wasche, laufen sie nach wenigen Stunden (max.5h) bei Raumtemperatur immer schwarz an! Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaube kaum dass innhalb 5 Stunden so viel Schimmel wachsen kann.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

...zur Frage

Melone weich geworden

Hallo,

Ist eine weiche Melone noch essbar, wenn ich die faulen stellen abschneide oder ist der Schimmel überall?

lg

...zur Frage

Kontaktlinse lag im Trockenem, noch benutzbar?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine Kontaktlinse nicht im Behälter lag. Wahrscheinlich war ich gestern Abend zu müde um zu bemerken das ich sie nicht in den Behälter sondern in das Taschentuch daneben gelegt habe. Heute morgen habe ich mich dann total gewundert wo die Linse ist. Vorhin habe ich sie dann am Waschbecken rand unter dem Tuch gefunden. Und mit der Lösung gründlich abgespült und in den Behälter mit frischer Lösung gepackt. Meine Frage ist jetzt ob man die Kontaktlinse noch benutzen kann wenn sie ca. 20 Stunden im Trockenen lag, ist es schädlich für die Augen und hat sie überhaupt noch ihre richtige Funktion?

Falls es wichtig ist ich habe weiche Monatslinsen.

...zur Frage

Feuchte Wände im Wohnwagen, wie behandel ich sie?

In meinem Wohnwagen haben sich an den Fenstern feuchte Stellen gebildet. Die Fenster und das Dach sind wieder dicht. Doch wie bekomme ich die feuchten Stellen weg? ich weiß auch nicht, ob sich darunter noch Schimmel gebildet hat. Weiß jemand, wie man sowas behandelt?

...zur Frage

Nach 4 Jahren Schimmel im Neubau?

Hallo, wir sind vor 4 Jahren in eine untere Neubauwohnung in einem 4-Partienhaus gezogen. In der letzten Woche haben wir im innen liegenden Flur feuchte Wände und einige dunkle Stellen entdeckt, ca. 1 bis 2 Zentimeter groß. Daraufhin haben wir auch die anderen Wände der Wohnung angesehen, aber die waren ok. Heute habe ich auch im Schlafzimmer an verschiedenen Stellen, Innen- wie Außenwand, einige Flecken entdeckt sowie noch einige mehr im Flur. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie durch Lüftungsfehler entstanden sind und die Schränke stehen auch weit genug von der Wand entfernt. Außerdem sind viele Fenster zwangsbelüftet. Ich bin wirklich ratlos.

...zur Frage

Wie lange braucht man um sich ans Vegane essen zu gewöhnen?

Ich meine jetzt nur Obst und Gemüse roh essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?