Fettige Haut, Brille rutscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal das gleiche Problem gehabt.

Die fettige Haut musste einfach tatsächlich öfters abtupfen am Tag aber....

....es gibt so kleine Schaumstoffaufkleber extra für die Brille bzw für das Pad am Steg. Sie dienen eigentlich dazu eine Druckstelle zu mindern. Die klebt man auf das sogenannte Pad. Ich hatte meine immer vom Optiker gekriegt. Total billig. Da rutscht nix mehr 👍😊👍

....aber mit Trick17 kannst mit Leukoplast das Pad auch bekleben.

Da rutscht auch nix mehr 👍🤓👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  08.08.2019, 21:10
Danke fürs Sternchen ⭐

Es gibt so Tüchlein, die das Fett auf der Haut entfernen. Immer ein Pack von denen in der Tasche und zwischendurch Nasenrücken und Nasenplättchen abwischen. Da es sich nicht um dein ganzes Gesicht handelt, kannst du eins auch mehrfach benutzen.

kaesetoertlein
Fragesteller

Aber das alle paar Minuten zu benutzen ist doch blöd

Ist es eine Metall- oder Kunststofffassung?
Wurdest du beim Kauf von einem, Optiker/einer Optikerin beraten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt nicht an deiner haut sondern daran, dass die Brille nicht richtig eingestellt ist.

Da solltest du zum Optiker gehen, der soll dir die Bügel auf deine Ohren zurechtbiegen und evtl. die Nasenklammern enger machen oder durch solche ersetzen, die besser halten.