Brille rutscht bisschen beim laufen oder bewegen der nase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Kunststoffbrille war das genauso. Du kannst dir beim Optiker die Bügel

fester ums Ohr biegen lassen, natürlich nur so fest, dass es weder am Ohr drückt

noch Druckstellen an der Nase hinterlässt.

Das ist ein Grund, warum ich Brillen hasse - die nerven einfach nur, wenn man auf die Idee komnt sich zu bewegen oder sogar Sport zu machen. Ganz vermeidbar ist das rutschen nicht. Bestimmt kann aber dein Optiker die Brille noch etwas besser anpassen, damit sie nicht ganz so heftig rutscht.

Geh zum Optiker, der biegt die richtig hin.

...laß dir diese "Nasenpads" nachrüsten, dann sitzt die Brille fester.

euphonium  15.11.2018, 18:02

Diese Pads gibt es nur bei Metallbrillen. Kunststofffassungen haben im Normalfall eine andere Auflage, an der lässt sich nicht verändern.

Myop86  15.11.2018, 19:11

Man kann die Nasenpads bei Kunststofffassungen tatsächlich nachrüsten lassen. Macht nur nicht jeder Optiker ;)