Fettflecken in der Wäsche...wie reinigen?

2 Antworten

Fett geht mit Fett heraus. Also Butter drauf. Allerdings vorm Waschen.
Dann Natron, Waschsoda, Zitrone drauf. Also entweder oder. Naja, alles ginge auch. ;-)

Divanikima
Fragesteller

Was? Wirklich? Butter und alles andere auf den Fleck schmieren...???

amormutuus  26.08.2023, 21:52
@Divanikima

Ja wirklich, Fett geht mit Fett gut raus. Also wenn du auf dem Stoff Fett hast, und dann Fett drauf gibst, dann verbindet sich das Fett im Stoff mit dem Fett, das du drauf gibst, weil es das Gleiche ist. Und so verbunden kann man es gemeinsam beseitigen .... in all seiner Verbundenheit..... ;-)

Wenn der Fettfleck jedoch schon einmal gewaschen wurde, geht es nicht mehr sooo gut. Da würde ich den Fleck in Natron mit bissl Wasser über Nacht einwirken lassen.

Dann aber muss ja alles noch raus und mit Wasser geht es bekanntlich nicht. Also brauchst du Natron oder Waschsoda. Eigentlich nur eine Sache von allen. Wenn du aber alle drei drauf schmirst, würde auch nichts schlimmes passieren. ;-)

Divanikima
Fragesteller
@amormutuus

Danke für die genaue Anleitung. So muss es ja jetzt funktionieren. Bin gespannt...

Mit Fensterreiniger bekommt man das gut raus

Divanikima
Fragesteller

Wow... geht das auch, wenn der Fleck schon mal gewaschen wurde?