Neue Waschmaschine: Wäsche riecht zu stark nach Waschmittel?

10 Antworten

Ich würde mal darauf tippen, dass du zu viel Waschmittel nimmst.

Reduzier dich mal die Menge. Das spart Geld, schont die Umwelt und die Wäsche wird wahrscheinlich trotzdem sauber.

Vielleicht benutzt Du einfach zuviel davon!?

Du benutzt zu viel Waschmittel.

Hallo ue3dsmgb7y

Weniger Waschmittel dosieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na , Du hast doch den Unterschied schon selber erkannt, die Neue spült halt weniger, da bleibt mehr an Waschmittelresten in der Wäsche.

Deswegen und wegen der Themperaturen: Für mich immer die Waschmaschine mit höchstem Wasserverbrauch und schlechtester Energieverbrauch.

Auch ein Grund, die alte so lange wie möglich weiter zu nutzen.

Bei Kühlschrank ist das was anderes, da lieber bessere Energieeffizienz