Fertig PC kaufen und Teiel verkaufen?

4 Antworten

Ganz sicher nicht! Wobei es auch darauf ankommt, von wo der PC herstammt. Denn z.B. bei Hardwarerat oder Dubaro, sind es ja im Prinzip Selbstbau-PCs, die eben von denen zusammengebaut werden. Aber um da ja dann was zu verdienen, müssten die Teile ja teurer als in den Shops sein. Und ich glaube nicht, dass das ein normaler Mensch zahlen würde.

Aber was so Aldi, Otto-Versand usw. PCs anbelangt, kannst du dir das abschminken. Denn in der Regel werben die mit guten Grafikkarten und/oder mit guten CPUs. Macht man aber dann mal die Mühle auf, sind meistens so schlechte weitere Teile verbaut, dass man die sich dann wohl nicht mehr verkaufen traut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich denke Du bist zu spät. Das war eine valide Option, als die Karten noch das doppelte und dreifache vom MSRP gekostet haben. Jetzt sind sie ja "nur" noch bei knapp 50% drüber.

Meinst du um an eine günstige Grafikkarte zu kommen?
In dem Fall, ganz sicherlich nicht

verreisterNutzer  31.07.2021, 23:43

Ok warum?

piatscho  31.07.2021, 23:45
@verreisterNutzer

Die Händler kriegen zurzeit selbst kaum Rabatt auf Grafikkarten was sich im Preis widerspiegelt. Zusätzlich wird das noch mal durch Zusammenbau und weiteren Service noch mal teurer

Würde sich nicht Lohnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  31.07.2021, 23:44

Warum?

Flips12345  31.07.2021, 23:46
@verreisterNutzer

Die Komponenten sind so schon Kalkuliert das du als Endverbraucher keinen Gewinn mehr machst. Wenn du Gewinn machen willst , kauf in Großen Stückzahlen die Grafikkarten und du kriegst von den Herstellen Rabatte. Verkaufe sie dann zu den Preisen so das du Gewinn machst und schon hast du mit HW Geld gemacht.