fernseher verkauf möglich mit schwarzen riss im display?

7 Antworten

dein problem ist, dass das was du da hast, es mittlerwiele für 100 maximal 200 € neu zu kaufen gibt. und es kann dir eben auch keiner garantieren, dass sich das mit den rissen nicht verschlechtern wird.

wenn jemand das gerät nimmt, dann würde ich sagen, kannst du froh sein, wenns noch 20 € oder so dafür gibt. bietet dir jemand nen zehner an, würde ich ihn dafür an deiner stelle auch ohne mit der wimper zu zucken hergeben.

lg, Anna

Reparieren lohnt sich meist nicht!

Für unter 200,- EUR bekommt man bereits ein Neugerät mit 2 Jahren Sachmängelhaftung.

Jay Tech Full HD LED 100cm (40 Zoll) ATLANTIS 4.0N FHD Android Smart TV, Triple Tuner

Preis: 199,- EUR

UVP: 439,- EUR

Informationen zum Angebot findest du hier:

https://www.real.de/product/339613580/

Gut zu wissen:

Auf jeden Fall solltest du in deinem Angebot unmissverständlich darauf hinweisen, dass es sich um ein mangelhaftes Gerät handelt!

Am besten machst du Fotos im laufenden Betrieb!

Egal in welchem Zustand. Über den Verkauf sollte immer ein ordentlicher Kaufvertrag geschlossen werden!

Einen kostenlosen Muster-Kaufvertrag findest du hier:

https://vorlagen-kostenlos.de/wp-content/uploads/downloads/allgemeiner-kaufvertrag.pdf

Tipp: In das Feld: Weitere Informationen zum Artikel kannst du noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Gerät technische Mängel aufweist.

Das das Gerät als Bastler-Gerät verkauft wird.

Mein Tipp:

Schreib in dein Angebot auf eBay Kleinanzeigen zum Schluss der Artikelbeschreibung: DER VERKAUF ERFOLGT UNTER VORBEHALT

Damit ersparst du dir Diskussionen darüber, ob es einen Kaufvertrag gibt, weil jemand Zusagen gemacht hat, aber nicht gekommen ist.

Unter Vorbehalt bedeutet, dass der Kaufvertrag mit demjenigen zustande kommt, der dir den Kaufpreis bezahlt.

Du darfst natürlich auch keine Zusagen machen, die nicht gehalten werden.

Tipp: Manchmal ist Tauschen besser als verkaufen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
harbee
Fragesteller

bombe, danke dir!!

Kannst es ja versuchen ihn anzubieten.

Aber beantworte mir mal bitte eine Frage.

Ein neues Gerät wird dir heutzutage extrem billig nachgeschmissen. Da ist sogar Garantie und Gewährleistung drauf.

Welcher normal denkende Mensch soll dir ein altes, defektes Gerät abkaufen?

Ich würde ihn höchstens zum verschenken einstellen.

harbee
Fragesteller

optisch betrachtet kann der heutzutage denke ich für 90% ansprechend sein

defekt ist der ja indirekt, lediglich diese risse hat der, sonst läuft alles prima

frida001  18.07.2020, 07:09
@harbee

.

Wie gesagt, kannst es ja versuchen. Aber du müsstest die Mängel mit erwähnen, und das wird viel abschrecken. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

Ein Verkauf besteht immer sofern du jemanden findest der es kaufen will, und solange der potenzielle Käufer über die Mängel unterrichtet wird.

Mit dem Hinweis, dass er diesen Fehler hat und das Du ihn daher als defekt verkaufst, ist das möglich. Aber viel bekommst Du da nicht für