Fernseher mit integriertem Receiver wie finde ich das?

6 Antworten

Was verstehst Du unter "Receiver"?

Fernseher haben "Receiver" = Empfänger eingebaut: Kabel, Sat, DVB-T2...

Smart-TV ist eine weitere Eigenschaft eines Fernsehers...

Nutze die Internetsuche nach "Smart-TV".

Damit meine ich das man diesen Receiver nicht mehr braucht zusätzlich zum versehen, sondern das der Ferseher die Satelliten Programme hat.

@Aaabbb14
sondern das der Ferseher die Satelliten Programme hat.

.... etwas unverständlich. Zum Empfang von Satellitenprogrammen braucht der Fernseher einen SAT-Receiver - wie gesagt, die Receiver sind i.d.R. im TV eingebaut (vielleicht meinst Du das?)

Welchen Receiver?

Normalerweise haben die aktuellen Modelle alle gängigen Receiver eingebaut.

Nennt sich Tripletuner,, ist aber bei billigen Geräten nicht vorhanden.

Ein Fernseher ohne Receiver ist ein PC Bildschirm. Jedes Fernsehgerät hat mindestens einen Receiver eingebaut.

Das kann auch ein analoger Tuner sein. Der nutzt heutzutage nichts mehr.