Fernseher kaputtes Bild bzw. Kein Signal mehr bei prosieben/rtl/sat 1?

4 Antworten

Na wenn Du feststellst dass es bei einem anderen Fernseher auch so ist, werden ja wohl kaum beide Fernseher kaputt sein. Manchmal liegen eben Störungen vor vom Kabelanbieter oder wo auch immer du das Bild her beziehst.

EDIT.

Ich sehe gerade Du sprichst vom kaputten Bild. Also vergiss das mit dem kaputten Fernseher. Wenn nicht das Kabel irgendwelche Schäden hat weshalb das Signal schlecht sein sollte, dann liegt es ebend am Kabelanbieter. Kommt schon mal vor.

Also Bild ist so verpixelt bei prosieben und Co. Bei phoenix HD läuft es 1A

@CagoTeddy

Ja. Das kann passieren. Kenne ich auch. Liegt aber in den meisten Fällen nicht an dir.

@Sturmy

Ja nur in dem Fall wenn das eigene Kabel oder der Stecker der zwischen Dose und TV hängt, einen Schaden hätte der das Signal verschlechtert.

@Fragewitz

Habe schon gesehen, dass Leute beim Einzug die Ant.-Dose enfernt haben und einen wilden Knubel an Kabeln dort angeschlossen haben und das bei einer Gemeinschaftsanlage ! (stehende wellen) Schau mal nach was das ist.

@Sturmy

Und du meinst das bei Überlagerungen zweier gegenläufiger fortschreitender Wellen mit gleicher Frequenz und Amplitude, dann immer noch Phoenix mit einer HD Auflösung empfangen werden kann?

@Fragewitz

Dem Bild des Fragestellers nach zu urteilen nicht. Das ist stark Frequenz abhängig.

Ich stelle Dein wissen nicht infrage. Bleib gesund!

@Sturmy

Ich kenne mich nur soweit aus wie es der eigene Notwendigkeit entspricht. Alles Gute auch. 😉

Das Signal ist zu schwach,die Blockbildung ist typisch dafür,in den Kabelnetzen ist die Signalstärker in den unteren Frequenzen stärker als in den höheren Frequenzen,so kommt es dazu das nur einige Sender gestört sind wenn der Grundpegel zu niedrig eingestellt ist am Pegelverstärker.

Nutzt Du einen Splitter für 2 Geräte an einem Anschluss?

Hattest Du die Frage nicht vor ein paar Tagen schon einmal gestellt?

Ja aber die antworten waren nicht hilfreich. Kabel nur an einem Fernseher. Meine Mutter schaut in ihrem Zimmer prosieben und Co. Über einen unity media receiver ohne Probleme.

Aber anderes Kabel halt als in meinem Zimmer.

@CagoTeddy

Ich dachte Du hast an 2 Fernsehern das Problem?

"An einem anderen Fernseher dasselbe Problem."

Wie ist die Signalstärke bei RTL auf dem Fernseher mit den Störungen?

@andie61

Ich habe in meinem Zimmer mit einem Kabel es an 2 Fernsehern versucht. Beide hatten das gleiche problem.

Im Wohnzimmer laufen alle Kanäle aber ohne Probleme mit einem anderen Kabel.

RTL zeigt kein Signal an gerade.

@andie61

Hab so einen antennenverteiler nie gesehen. Wir haben Kabelfernsehen. Kein Plan ob wir eine Antenne haben im Gebäude.

Also hat der Fragesteller selber gefuscht ? Ich bin raus.

@Sturmy

Das Problem ist das er Ratschläge nicht annimmt und lieber sagt die vorherigen Antworten waren nicht hilfreich.Vor allem das Problem ist nicht neu,da ist das Problem ein zu niedriger Signalpegel,das schon seit recht langer Zeit,anstatt mal den Vermieter den Fehler zu melden werden hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt,das ist jeder weitere Versuch zu helfen eher Zeitverschwendung.

@andie61

Dank Dir , hab ich mir schon gedacht. Bleib gesund und nochmal : ich bin raus.

Es gibt halt beratungsresistente Menschen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und da eine

Kabelanlage installiert ist. Solche Effekte entstehen (sogenannte stehenden Wellen), wenn jemand ein oder auszieht und die Kabeldose vergewaltigt bzw. ausgebaut hat

Das einzige was bleibt, die Hausverwaltung ! Oder Ihr habt selbst dran rumgefuscht ?

Anschlußkabel defekt geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja könnte die verflixte Antenne sein! Davon würde ich mal ausgehen.

Im Wohnzimmer laufen die Kanäle.

@CagoTeddy

Na das bestätigt meine Vermutung, dass es am Empfang liegt. wenn es zu verlegen geht : Ein kleiner Antennensignalverstärker im Wohnzimmer wird in die Steckdose gesteckt welcher 2 oder mehrere Fernseher versorgt. Das habe ich gemacht um 2 TV Geräte zu versorgen. Ca 8-10 € zum Beispiel Conrad.de. Dann ist das Bild und alle Kanäle OK.