Kaputtes Bild bei Telefunken Fernseher?

7 Antworten

Liegt vermutlich eher am Empfang, als am Fernseher...

Vielleicht mal nach der Satellitenschüssel sehen, vielleicht brütet ja ein Vogel drin..

Klingt komisch, is bei uns aber schonmal passiert xD

CagoTeddy
Fragesteller

Ist Kabel.

Es wird bestimmt am Empfang liegen, siehe einfach mal in den Einstellungen nach wie die Werte von Pegel und Qualität sind.

Zum ausrichten der Schüssel gibt es günstige "Sat Finder" die machen eine gute Arbeit und man kann so den Empfang auch alleine perfekt einstellen. Sie werden direkt an der Schüssel angeklemmt das andere ende mit dem Fernseher kommt in das andere ende, der Fernseher sollte beim ausrichten an sein, dann richtet man die Schüssel neu aus und trennt das gerät wieder und verbindet die Schüssel wieder direkt mit dem Fernseher.

Es kann auch sein das ein Baum der in der nähe der Schüssel steht langsam aber sicher zu groß geworden ist und nun einen teil der Schüssel blockiert. Das war bei mir mal der fall.

CagoTeddy
Fragesteller

Ist Kabelfernsehen. Beim Fernseher im. Wohnzimmer habe ich keine. Probleme.

Das ist eine Signalstörung,das kann ein zu schwaches Signal sein wenn ein Splitter für 2 Geräte an einem Anschluss genutzt wird,es kann auch ein billiges schlechtes Kabel verursachen.Wenn ein Splitter genutzt wird dann bräuchtest Du entweder einen Verstärker zusätzlich der den Splitter ersetzt

https://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zwei-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Kabelfernsehen/dp/B0029ZXCGS

oder nur einen für Deine Zuleitung,ich würde aber zu dem aus dem ersten Link raten

https://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verst%C3%A4rker-Regulierbar-Koax-Stecker-Signalverst%C3%A4rkung-Wei%C3%9F/dp/B00HE6CE70

Das sind Empfangsfehler, Indifferenzen,

hab ich auch, sobald das eingehende Signal schlecht ist. Kann an einem selbst liegen, in Form von schlechte Steckverbindungen, irgendwas stört die Leitung, ein sterbender, oder bereits defekter Verteiler, ...

kann aber auch am Netzanbieter liegen, dass es da Probleme gibt.

Ist es einzig, und alleine, an diesem Gerät, wird der Empfänger des Fernsehers einen Schuss weg haben, oder die Frequenzen zu den Sendern ist verstellt.

Sieht aus, wie ein zu schwaches Signal.

Tausche doch mal das Antennenkabel, wenn das nicht hilft, liegt es entweder am Kabelnetz oder in der Empfangsstufe des TV’s (Tuner, Vorverstärker, Signalverarbeitung) .