Fernsehen ohne (bezahlten) Kabelanschluss

8 Antworten

Wenn Du den Kabelanschluss kündigst wird der komplett gesperrt und Du kannst gar keine Sender mehr empfangen,die 10 Euro für das Kabel Digital Paket sind Kosten für die Absender von Kabel Deutschland,die restlichen 17 Euro bezahlt Du für den Kabelanschluss,Du hast einen Einzelvertrag bei Kabel Deutschland,vergleichbar mit einem Telefonanschluss,und wenn der gekündigt wird wird er vom Anbieter komplett gesperrt,da ist dann auch nichts mehr mit ARD ZDF usw.!Wenn Du ein SKY Abo Abschliessen möchtest dann brauchst Du einen freigeschalteten Kabelanschluss,mit einem gekündigten empfängst Du auch keine SKY Sender,und das was Du im Kommentar schreibt ist falsch,das Basispaket hat überhaupt nichts mit dem Kabelanschluss zu tun,das ist auch ein Aboangebot das momentan von 9,90 Euro auf 5 Euro reduziert ist,das beinhaltet einige Absender und die privaten HD Sender die bei Kabel Deutschland auch kostenpflichtig sind!Wenn Du den Vertrag über den Kabelanschluss kündigst wirst Du einen neuen Vertrag Abschliessen müssen wenn Du den Kabelanschluss weiter für SKY nutzen willst,das hat zur Folge das Du dann monatlich 18,90 Euro zahlen musst,und wieder die Aktivierungsgebühren

bildschirm ist dann schwarz... könntest dir dann aber ne DVBT Antenne besorgen... Nur ist der Empfang nicht besonders toll,.. grade wenn draußen schlechtes Wetter ist und man dann TV gucken möchte...

Also wenn du kündigst, bleibt dir nur ARD, ZDF und das regionale 3. Programm. Pro 7, RTL, Sat 1 etc. ist dann nicht mehr verfügbar. Das Digitale Paket ist regional unterschiedlich. Was das bei dir beinhaltet kann dir nur Kabel Deutschland beantworten.

FlusiFred
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen zum Dezember gerne zu Sky wechseln, dazu brauche ich ja auch erstmal einen "Grundanschluss". Prinzipiell reicht doch da so ein Basispaket (digital) für 5€ bei Kabel Deutschland, oder?

LG

HelmutPloss  23.10.2014, 17:32
@FlusiFred

Da musst du bei Kabel Deutschland nachfragen was in welchem Paket gesendet wird.

Digitales Paket hat erstmal nichts mit HD zutun. Es bedeutet lediglich, dass du die freien Sender, auch z.B. Pro7, in digitaler Qualität sehen kannst. Soweit ich weiß, sendet Kabel Deutschland allerdings auch noch in analog. Wenn du deinen Anschluss komplett kündigst wirst du gar nichts mehr empfangen, da Kabel Deutschland die Verbindung zu deiner Wohnung im verteilerkasten des Hauses trennen wirdV

FlusiFred
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen zum Dezember gerne zu Sky wechseln, dazu brauche ich ja auch erstmal einen "Grundanschluss". Prinzipiell reicht doch da so ein Basispaket (digital) für 5€ bei Kabel Deutschland, oder?

LG

andie61  23.10.2014, 19:36
@Andreaslpz

Das ist falsch,das Basispaket hat nichts mit dem Kabelanschluss zu tun,das ist ein Zusatzangebot von Kabel Deutschland über bestimmte Fernsehsender,wenn der Kabelanschluss gekündigt wird bleibt die Glotze schwarz,da helfen dann auch keine weiteren gebuchten Sender des Basispaket es!

Andreaslpz  23.10.2014, 20:44
@andie61

ja das stimmt natürlich. Das Grundpaket muss natürlich dabei sein. Sorry, mein fehler

Also die neusten Fernseher auch ältere haben hinten so ein Anschluss (DVB-T) wenn du dir eine Antenne besorgst kostet cirka 15€ kannst du pro 7 RTL und die anderen Sender gucken :)