Wieso kann ich mit meinem Receiver nur die öffentlichrechtlichen Sender wie ARD,ZDF...etc.?

2 Antworten

Was hat der Receiver beim Suchlaufmenü für Optionen,gibt es da Wahlmöglichkeiten für die Netze der Kabelnetzbetreiber ,und die Wahlmöglichkeit Netzwerksuche,automatischer Sendersuchlauf oder linearer Sendersuchlauf?

Aber bevor Du da weiterprobierst solltest Du das Softwareupdate auf den Receiver spielen das es dafür neu gibt,und wenn das erfolgt ist ihn einmal in die Werkseinstellung zurück setzen.

https://www.infosat.de/technik/software-update-f-r-kabel-receiver-von-strong-und-thomson

Da Unitymedia die analogen Sender im Kabelnetz abgeschaltet hat, benötigst Du natürlich von Unitymedia eine CI-Karte, um die digitalen Sender sehen zu können. Dass alle in HD sind, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gibt es alle für mich relevanten Sender in HD und normal-digital.

Das stimmt so nicht,es sind 85 Sender digital bei Unitymedia und Kabel BW unverschlüsselt zu empfangen,ein CI+ Modul mit Smartcard wird nur für die HD Sender und Abosender benötigt,Unitymedia hat 2013 wie alle anderen Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsselung aufgehoben,Du brauchst nur einmal die Smartcard entfernen und wirst selber feststellen das die meisten Sender frei empfangbar sind.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Grundverschluesselung-Freie-Sicht-bei-Unity-Media-1776052.html

0

Wie empfange ich pro7 hd?

Habe mir einen Samsung Full hd mit integrirgtem reciver gekauft empfange bis jetzt nur zdf hdund ard hd. Wie empfange ich die anderen habe kabel.

...zur Frage

Problem mit HUMAX HD NANO, kann mir jemand helfen?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Receiver. Es ist ein HUMAX HD NANO, bei dem die HD+ Card abgelaufen ist. Jetzt gehen nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. Alle anderen Sender (wie Pro7, Kabel1, etc.) gehen nichtmehr (also mir ist klar, dass sie in HD ohne gültige Karte nicht gehen, aber sie gehen nun garnicht mehr). Hatte jemand schoneinmal soetwas?

...zur Frage

Digitale Sender (SAT1,ProSieben etc.) verschlüsselt! ARD HD frei empfangbar?

HI

Hab seit heute eine LED/LCD Fernseher von Samsung (UE40D5003). Hab ganz normal das Kabel eingesteckt und Sender suchen lassen... Analog funktionieren alle...das Bild ist jedoch nicht das Wahre.. Digital funktioniert nur ARD und ARD HD, bei den restlichen Sendern wird angezeigt, dass diese verschlüsselt sind.

Habe keinen Receiver oder etwas ähnliches. Nun überlege ich, ob mir so eine"CI-Card" etwas bringen würde und wie das überhaupt funktioniert, also was man alles braucht, damit die digitalen Sender angesehen werden können.

...zur Frage

Festplatte Intenso 2,5 TV Filme aufnehmen! TV Gerät ist ein Philips 4300 und der Kabel Receiver ist Strong SRT 3001, bekomme es nicht hin? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Empfange keine deutschen Sender mit meinem receiver

Huhu. Ich habe einen strong srt 6006 digital receiver, und bekomme damit keine deutschen Sender rein nur sat1 Austria, pro 7 austria, französische und russische Sender. Ich weiß dass es nicht an der Satelliten Schüssel liegen kann, da meine Nachbarn und meine Vermieterin alle deutschen Sender rein kriegen, deswegen muss es denke ich mal was mit den Einstellungen zutun haben. Ich schreibe sie jetzt mal auf.

Satellit: Astra 1C, 1E, 1F. LBN Typ: universal LOF Typ: 09750 LOF high: 10600 22Khz Schaltung: EIN LBN Spannung: 13/18V DiSEqC Schalter: LBN 1 Antennen Modus: fixed

Kann mir jemand sagen was ich Einstellungen ändern muss ?

...zur Frage

Sky Reciver findet keine HD Sender

Hallo Habe den Automatischen Sendersuchlauf schon mehrere male durchlaufen lassen., aber er findt keine HD Sender keine von Sky aber auch nichr ARD HD woran könnte das liegen? Der Kundendienst von Sky hat nur gesagt ich soll meinen Kabelbetreiber anrufendamit ich die Frequensen zur manuellen Eingabe bekomme. Gibt es wirklich nur den Weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?