Was kann ich tun wenn meine Fernsehsender rauschen?

4 Antworten

Hi,

ist doch ganz einfach, du rufst bei KD an und meldest die Störung. Dann kommt jemand der das durchmessen kann und den Fehler finden wird.

Liegt der Fehler an KD wird er behoben und du brauchst nichts bezahlen.

Liegt der Fehler bei dir, dann zahlst du an KD 100 € für den Kundendiensteinsatz.

Und 100 € aus dem Fenster schmeißen ist eben NICHT "gnaz einfach"...

0

Den Antennen-Anschluss am TV musst du erstmal reparieren. Dann den Fernseher zum Anschluss tragen und mit einem kurzen Kabel den Empfang testen. Danach verlegst du dann ein Kabel ohne Kupplungen.

Ich weiß doch noch nicht mal, ob der Anschluss kaputt ist geschweigedenn, dass ich das know-how hätte, um ihn zu reparieren!

Empfang testen ist auch knifflig, da die Programme teilweise wirklich minutenlang (vielleicht sogar stunden-) problemlos funktionieren und dann irgendwann gar nicht mehr.

0

Ne kalte Lötstelle. Wir sind bei Kabel BW und wenn da was nicht klappt dann Ruf ich an und es kommt jemand.

Kalte Lötstelle im Fernsehkabel? Aber ist das überhaupt deren Verantwortungsbereich? Das Kabel hab ich ja nicht von denen. Blöderweise ist der TV auch echt weit vom Anschluss entfernt, so dass ich mehrere Kabel aneinander gesteckt hab. Das hat bisher aber eineinhalb Jahre wunderbar funktioniert.

0
@DTTTB

Ne wenns am Fernseher liegt nicht. Mehrere Kabel. Wir hatten mal zwei Fernseher angeschlossen das ging auch nicht. Ruf einen von denen an der soll schauen. Die ganzen Kabel ineinander gesteckt ist auch nicht das wahre und nicht ungefährlich

0
@ghasib

Ich weiß es aber ja eben nicht, ob es am TV liegt.. Naja, ok , anrufen kann ja nicht schaden..

0
@DTTTB

Ich glaube es ist nicht der Fernseher dann wär es in den anderen auch

1
@ghasib

Genau das denk ich auch. Aber ich hab Agnst, dass wenn jemand von Kabel BW kommt und es sich DOCH herausstellt, dass es nur unser Kabel oder der Fernseher, dass ich dann da blechen muss.

0
@DTTTB

Nein du bist Kunde bei denen und wenn was nicht stimmt dann kommen die das kostet nichts

0
@ghasib

Stimmt wohl leider nicht... :-( Habe letztens mit einem von denen telefoniert. Er meinte, wenn sich herausstellt, dass es am TV liegt, müssen wir den Einsatz zahlen..

0
@ghasib

Noch schlimmer: so wie ich es verstanden habe, müssen wir sogar blechen wenn das Problem an der Buchse liegt.. :-|

0
@DTTTB

Das gibts bei Kabel BW nicht. Alles was mit Buchse und Router zu tun hat geht auf deren Kappe

0
@ghasib

Wurde uns nicht so mitgeteilt. Es wurde ziemlich deutlich gesagt, dass für einen Techniker auf jeden Fall schon mal 50€ für die Anreise (einschließlich 15 Minuten Arbeitszeit) fällig werden plus 12,50€ (oder so) für jede weitere viertel Stunde

0
@DTTTB

Dann würde ich über einen Anbieterwechsel nachdenken. Denn auch bei der Telekom kostet es nichts sollte es an der Buchse liegen

0

Wie empfange ich Comedy Central?

Ich kann von morgens bis um 19;00Uhr Viva bzw. Comedy Central gucken und dann um punkt 19:00Uhr schaltet er auf einmal auf DMAX um. Wie kann das sein?

...zur Frage

SAT für Fernsehen und Kabel für Internet?

Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen, und zwar überlege ich, zur Deutschen tcom zu wechseln, da o2 einfach nichts mehr bringt. Allerdings: ist es möglich einen 10-20 er Ping ohne Kabel zu haben, d.h also mit Sat, bzw ist es möglich Kabel zu legen, wenn man schon einen SAT Anschluss hat? Also kann man beides verwenden? Wäre auch hilfreich, wenn ein Telekom Kunde mit einer 16.000 Leitung mir sagen würde, was er für einen Ping hat.

Bedanke mich schon mal herzlichst im voraus!

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Frage zu privaten Free-TV HD Sendern bei Kabel Deutschland mit Sky

Ich habe schon versucht, mich im Internet zu belesen, sehe aber absolut nicht durch ... Folgender Sachverhalt: Ich hatte ein Sky Paket Satelit inkl. HD+. Jetzt bin ich umgezogen, nutze Kabel Deutschland, habe mein Sky Abo entsprechend umgestellt und einen neuen Sky Receiver erhalten. Nun empfange ich ja die privaten Free TV HD Sender nicht mehr. Wie kann ich das ändern? Muss ich das mit Sky klären? Oder mit KD? Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Fernsehempfang schlechter geworden? Was tun?

Die Steckdose mit dem Kabel des Digital Receivers hat draußen gehangen. Ich habe sie versucht wieder zu befestigen. Danach aber war der Empfang, gerade bei den "Dritten" Sendern sehr schlecht. Was muss ich tun, damit wieder alles beim alten ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?