Ich habe Vodafone Kabel-Anschluss und daran sky q Receiver, nun hat mir Vodafone Giga Kabel Box angeboten, um zB private Sender auch in HD empfangen zu können.?

1 Antwort

Du könntest Dir die SKY Sender auch auf der Vodafone Smartcard freischalten lassen.

Wenn der Kabelanschluss bei Dir gut eingemessen ist dann kannst Du einen Splitter verwenden, da kommt es nur zu einer Dämpfung von 3,5dB, der von Oehlbach ist sehr gut

https://www.amazon.de/Oehlbach-Antenna-Antennenverteiler-Endger%C3%A4ten-Antennenschluss/dp/B07H2XT3PS/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=antennensplitter+kabelfernsehen&qid=1599899734&sprefix=Antennensplitter+&sr=8-5

Alemanne1953
Fragesteller

Danke und warum nicht „Einschleifen“? Also Antennenkabel vom sky q an Giga-Box? Möchte sky q behalten.

andie61  12.09.2020, 10:45
@Alemanne1953

Das geht zu Lasten der Signalqualität, die Bitfehlerrate steigt da an, aber Du kannst es ja ersteinmal so versuchen.

Das Problem ist das die Giga Box keine Signalwerte anzeigt, somit kannst Du die da nicht mehr überprüfen.

andie61  12.09.2020, 10:49
@Alemanne1953

Noch eine Ergänzung, die Giga TV Box kann nur genutzt werden wenn sie mit dem Internet verbunden ist, es können ohne Verbindung auch keine Sender gesehen oder aufgenommen werden, das hat viele Nutzer bei Internetausfällen schon richtig auf die Palme gebracht.

Alemanne1953
Fragesteller
@andie61

Ein Grund mehr, den sky q Receiver weiter zu nutzen.Danke sehr!

andie61  12.09.2020, 15:19
@Alemanne1953

Stimmt, warum Vodafone das so bei den Receiver eingerichtet hat wissen die offenbar selber nicht, wer keinen Internetanschluss hat kann den nicht nutzen, und das ist bei vielen älteren Menschen noch der Fall, und die Alternative den HD Rekorder hat Vodafone aus dem Angebot genommen.

Alemanne1953
Fragesteller
@andie61

In der Tat, und darauf aufmerksam machen sie auch nicht! Nochmals danke.