Fernbeziehung? Wie treffen? Minderjährig?

2 Antworten

Rede mit deinen Eltern. Ihr habt wenig Chancen euch regelmäßig zu treffen, wenn deine Eltern nichts von eurer Beziehung wissen.

Zwei Stunden mit der Bahn sind nicht soo lang, in den Ferien könnt ihr euch auf jeden Fall treffen, vielleicht kannst du ein paar Tage bei ihm bleiben oder umgekehrt. Ihr könnt euch sogar übers Wochenende mal treffen, wenn es zu lange dauert bis zu den Ferien, zumindest wenn ihr genug Taschengeld dafür bekommt und etwas zusammenlegt.

Das beste wäre natürlich, wenn eure Eltern oder Erziehungsberechtigten mithelfen und einen Teil der Fahrten bezahlen oder euch sogar mit dem Auto fahren könnten. Natürlich geht es aber auch ohne, wenn ihr Taschengeld bekommt oder Minijobs arbeitet.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 16:03

Ich hab sehr strenge Eltern das ist das Problem

Lua15  22.02.2024, 20:26
@Inkognito-Fragesteller

Ihr könnt euch nicht treffen, wenn sie es verbieten. Und wenn du heimlich weg gehst merken die das hundertprozentig also hast du nicht wirklich ne andere Wahl. Sag es ihnen.

Ja das ist möglich. Vereinbart Ort und Zeit und informiert euch über öffentliche Verkehrsmittel und Kosten.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 15:50

Was wenn meine Eltern es nicht erlauben? Die wissen nichts von der Beziehung

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 15:53
@Totenprinz

Das heißt wir könnten uns nicht sehen wenn sie es verbieten?🙁