Fernbeziehung beenden wie?

8 Antworten

sag es ihm zeitnah.... alles andere wäre unfair

Euch beiden gegenüber wäre es nur fair, dieses Thema umgehend zu besprechen.

Sonst müsstest Du die nächsten Tage schauspielern und Dein Freund wäre im Glauben, dass alles in Ordnung ist.

Sprich sobald wie möglich mit ihm - vielleicht kann er die Rückreise nachhause früher antreteten, da ja - wie Du schreibst - noch kein Ticket für die Rückfahrt gebucht worden ist. Eine Fahrkarte kann man ja jederzeit besorgen...

Alles Gute!

Ich würde es heute beim/nach dem frühstücken sagen, sonst quälst dich noch tagelange damit.

Man kann Gefühle nicht erzwingen; du empfindest nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn.

Versuch die richtigen Worte zu finden.

lara345623
Fragesteller

Das Problem ist, dass wir erst heute um 7 Uhr zuhause bei mir angekommen sind von einer Feier und er jetzt noch lange schlafen wird und ich ihm das ja nicht heute Abend sagen kann und noch eine Nacht danach mit ihm im Bett schlafen kann...und morgen habe ich um 10:00 Schule und ich kann es ihm ja auch nicht erst 10min vorher sagen...es gäbe noch die Möglichkeit, mit ihm am Morgen zu sprechen und dass er dann am Nachmittag fährt...

heidemarie510  29.10.2017, 07:48
@lara345623

Ist schon eine blöde Situation. Ich spreche da aus Erfahrung....ich hatte bei meiner FB das Gefühl, seine Gefühle lassen nach usw....ich fragte ständig nach und versuchte es, ihm leicht zu machen. Er versicherte mir ständig, dass alles gut ist. Muss man sich mal vorstellen...bis ich Nachweise gefunden hatte, dass nichts in Ordnung war. Dann habe ich Schluss gemacht. Das Telefonat hat 3 Minuten gedauert, er war wie vor den Kopf geschlagen und konnte nur was von Feigheit faseln, immerhin....also, sei mutig jetzt. Es tut weh, aber es geht vorbei. Vielleicht ahnt er ja was...

Shiranam  29.10.2017, 07:59
@lara345623

Sag es ihm, wenn er aufgestanden ist und ihr zusammen eßt oder gegessen habt. Das wird ja so ungefähr heute Mittag sein.

Dann muß er es wahrscheinlich erstmal verdauen und sollte sich dann um ein Rückfahrticket kümmern. Falls das nicht möglich ist, soll er halt noch die eine Nacht bei Dir übernachten und einer von euch schläft auf der Couch.

Aber einfacher für euch beide wäre es schon, wenn er bereits heute Nachmittag oder heute Abend fährt.

Margita1881  29.10.2017, 09:43
@Shiranam

@Lara, mach es so, wie es für dich zeitlich am besten geht; Daumen drück:)

lara345623
Fragesteller
@Margita1881

Danke für eure Tipps ich habe es ihm bei einem Spaziergang durch den Wald erzählt und wirklich es war total unkompliziert, wir haben so ein Vertrauen aufgebaut, dass wir weiterhin Freunde bleiben(gemeinsame Freunde) und er ist jetzt auch zurück gefahren und ich konnte die letzten Stunden so zwanglos mit ihm sprechen das war echt toll

Margita1881  29.10.2017, 16:39
@lara345623

Sehr gerne; freut mich, dass es so reibungslos über die Bühne ging und schön, dass Ihr nun gute Freunde seid.

Jetzt kannst durchatmen:)

heidemarie510  29.10.2017, 18:14
@lara345623

Toll, Respekt! Jetzt seid ihr sogar noch gute Freunde, ich hoffe es . Kann sein, dass noch etwas Liebeskummer nachkommt. Er hat gemerkt, dass Du ihn mit respekt behandelst und das ist das gute...Er fühlt sich nicht abserviert. Das finde ich, ist doch eine gute Basis für eine Freundschaft. Viel Glück Euch beiden!

Nein, sage es ihm lieber vorher, so dass ihr noch Zeit habt um darüber zu reden.

Denn es ist ja nicht so, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum du Schluss machen möchtest, sondern deine Gefühle haben sich einfach abgekühlt.

Darum solltest du ihm das in Ruhe sagen, damit er dich auch noch fragen kann, er es mit dir zusammen einordnen kann und nicht damit in einen Bus einsteigen muss und alleine unter vielen Leuten mit seiner Traurigkeit umgehen muss.

Ich denke das bist du ihm schuldig.

Also ihr müsst ja eine komische Beziehung haben, wenn du sowas hier nachfragen musst. Redet ihr überhaupt miteinander? Erzähl ihm doch einfach was du für Gefühle hast und redet mal miteinander.

lara345623
Fragesteller

wenn das die 1. Fernbeziehung ist, dann denke ich ist es verständlich solch eine Frage zu stellen....ich Meine das ist ja eine "besondere" Situation..man sieht die Person nur an manchen Wochenenden und am Telefon Schluss machen geht gar nicht meiner Meinung nach...