Ferienwohnung in Montenegro heizen lüften?

3 Antworten

Aufgrund der Temperaturschwankungen muss geheizt und gelüftet werden. Es reicht, wenn die Heizung auf 17° C steht und lüften kann man mit Wohnraumlüfter mit Wärmerückgewinnung.

DieFrage92 
Fragesteller
 29.08.2022, 13:26

Was ist ein wohnraumlüfter

0

Wenn es dort Nachtfröste gibt, sollten die wasserführenden Leitungen immer vollkommen entleert werden, wenn das Haus länger leer steht.

Und auch der Versicherung, die es dort sicher auch gibt, muss ein solcher Leerstand mitgeteilt werden.

DieFrage92 
Fragesteller
 29.08.2022, 13:11

Es ist ne Wohnung.. ne dort wird es nur 3-4 Grad im Winter in der nacht

0
DerHans  29.08.2022, 13:13
@DieFrage92

Dann gibt es dort doch sicher einen Hausverwalter, den man damit beauftragen kann. So viel Vertrauen muss man einsetzen.

Selbstverständlich kann man das von niemandem kostenlos verlangen.

0

Ja, natürlich muss da gelüftet und geheizt werden - sonst kann ein massiver Schaden entstehen.