Fender Mustang 1 auf Mikrofon einstellen?

2 Antworten

Das sind jetzt aber ganz unterschiedliche Anforderungen.

Wenn Du den Mustang für ein Mikro verwenden willst, wird das nur über einen geeigneten Mikro-Vorverstärker gehen oder über ein passendes kleines Mischpult. Ein normales Mikrofon eicht nicht, um den Instrumenteneingang richtig anzusteuern.

Allerdings wird die Stimme nicht korrekt klingen, weil E-Gitarren Amps und auch beispielsweise der Lautsprechern eine angepasste Frequenzkurve haben, die nicht dafür geeignet ist, die menschliche Stimme oder den Klang akustischer Instrumente entsprechend wieder zu geben.

Zur zweiten Frage: Dazu musst Du noch weitere Informationen liefern. Es nützt beispielsweise nicht viel, wenn ich Dir etwa einen magnetischen Schallloch-Pickup vorschlage und Du aber vielleicht eine Konzertgitarre hast.

Also, die akuzstische Gitarre, über Mic und Mustang verstärken?

Da ist es besser einen Stegtonabnehmer zu kaufen und damit in den Mustang zu gehen.